insidegames

The Warriors – PS2-Klassiker von Rockstar für PS4 verfügbar

Veröffentlicht 6. Juli 2016 | 17:17 Uhr von Sandra




The Warriors

Der Playstation 2-Klassiker The Warriors von Rockstar Games ist ab sofort im europäischen Playstation Store für Playstation 4 verfügbar.

Die neu aufgelegte The Warriors-Fassung für PS4 wurde technisch überarbeitet und bietet unter anderem 1080p-Auflösung sowie die für Playstation 4 typischen Optionen, beispielsweise Shareplay, Remote Play und Activity Feeds. Ebenfalls wurde The Warriors für PS4 mit insgesamt 13 Trophäen (1x Gold, 3x Silber, 9x Bronze) versehen und kann wahlweise von einem oder zwei Spieler gespielt werden.

The Warriors das Videospiel wurde von Rockstar Games 2005 das erste Mal für Playstation 2 sowie Microsofts erste Xbox veröffentlicht, 2007 folgte weiterhin ein Port für PSP und 2013 wurde The Warriors als Playstation 2 Classic für PS3 released.

The Warriors basiert grundlegend auf dem gleichnamigen Buch The Warriors von Sol Yurick aus dem Jahr 1965,  welches im Jahr 1979 von Walter Hill verfilmt wurde. The Warriors ist zudem seit 2005 als Ultimate Director’s Cut DVD bzw. seit 2007 auch als The Warrior’s Ultimate Director’s Cut Blu-ray im Handel erhältlich.

Anmerkung: Ob The Warriors auch im deutschen PSN Store erscheinen wird, bleibt abzuwarten, gilt gemeinhin aber jedoch als nicht sehr wahrscheinlich. Das Original von 2005 wurde seinerzeit nicht offiziell in Deutschland veröffentlicht, da die USK „Bedenken äußerte, dem Spiel eine Kennzeichnung zu geben“. Rockstar wiederum wollte keine Kürzungen bzw. Änderungen vornehmen, sodass entschieden wurde The Warriors nicht in Deutschland herauszubringen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • The warriors leitf


- ANZEIGE -


*