insidegames

Watch Dogs 2 – “Wir wollen die Spieler überraschen” sagt Ubisoft

Veröffentlicht 16. November 2014 | 18:18 Uhr von Sandra




WatchDogs-News

In einem Interview mit dem Official Xbox Magazine (Print Ausgabe) hat Ubisofts Creative Vice President Lionel Raynaud erklärt, dass sie Spieler mit Watch Dogs 2 überraschen wollen. Man habe konkrete Vorstellungen, wie das Ganze aussehen soll und wisse, dass dies ein großer Aufwand mit sich bringe.

Vor allem wolle man die Fehler ausmerzen, die im ersten Teil vorhanden gewesen sind. Das hätte zur Folge, dass die Art und Weise, wie Spieler überrascht würden „sehr radikal“ sein werde. Teile des Spiels müssten ohnehin „unbedingt geändert“ werden.

Laut Raynaud sei ein möglicher Ansatz, dass man dem Spieler mehr Freiheiten an die Hand gibt. Auch in Sachen Aktionsmöglichkeiten müssten mehr Optionen geschaffen werden, so dass der Spieler tun kann, wozu er Lust hat. Weniger Handlung und weniger Charakter bezogen wolle man Watch Dogs 2 gestalten, im Gegenzug dafür wiederum mehr Wahlmöglichkeiten schaffen.

Das ist ein ziemlich hoher Anspruch, der von uns verlangt neue Technologien zu entwerfen, die wir seinerzeit bei Watch Dogs noch nicht zu Verfügung hatten,

wird Raynaud zitiert und weiter heißt es …

Diese Technologien zusammen mit der Fehlerkorrektur als auch der konsequenten Weiterentwicklung dessen, was im Original sehr gut funktioniert hat, stellen wohl die Vorgehensweisen für Watch Dogs 2 dar.

Watch Dogs 2 ist bis dato noch nicht offiziell angekündigt, jedoch gilt das Weiterführen der Serie, die Ubisoft auch als neue Marke dauerhaft etablieren möchte, als gesichert.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • watch dogs 2


- ANZEIGE -


*