insidegames

Watch Dogs – Entstand aus einem verworfenen Driver-Projekt

Veröffentlicht 19. Dezember 2013 | 20:46 Uhr von Sandra




Watch Dogs (2)

Ubisofts Nordamerika Präsident Laurent Detoc hat in einem Interview zu verstehen gegeben, dass Watch Dogs nicht als geplantes Spiel, als Watch Dogs, gestartet ist. Entsprechend berichten die Kollegen von vg247 unter Berufung auf IGN. Demnach erklärte Detoc, dass man auf Basis einer Driving-Engine ein wenig probiert habe. Außerdem hatte man die Driver-Lizenz. Das ging bis zu dem Punkt, als man feststellte, dass man die falsche Richtung eingeschlagen hatte. Es wurde alles verworfen und von vorne begonnen. Detoc dazu – Zitat:

Es ist nicht so, dass Watch Dogs als Watch Dogs gestartet ist. Das Watch Dogs Projekt war ursprünglich etwas anderes. An einem gewissen Punkt hat es sich dann verändert. Das ist jetzt drei Jahre her. Dann haben wir für Watch Dogs ein paar der bereits auf der Driving-Engine basierenden Ergebnisse verwenden können.

Detoc erläutert, dass Watch Dogs nicht aus Driver entstanden ist. Man habe lediglich festgestellt, dass das Spiel kein Driver geworden wäre. Für Watch Dogs wurden dann nur die Elemente verwendet, die auch passend gewesen sind. Detoc fasst das wie folgt zusammen:

Ich würde nicht sagen, dass aus Driver Watch Dogs geworden ist, das wäre auch nicht wahr. Das ist auch nicht das, was passiert ist. Was passiert ist, dass ein Spiel eingestellt wurde und wir daraus Elemente genommen und ein neues Spiel gemacht haben. Wir hätten auch eine andere Driving-Engine von einem anderen Team nehmen können, dass dann vom Watch Dogs Team genutzt worden wäre.

Watch Dogs ist für das zweite Quartal 2014 (April – Juni 2014) geplant, konkreter Release: tba, und soll für PC, Playstation 3, Playstation 4, Wii U, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News PS3 News PS4 News Wii U News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*