insidegames

Watch Dogs – Fortsetzung laut Ubisoft durchaus möglich

Veröffentlicht 1. April 2014 | 12:18 Uhr von Sandra




Watch Dogs (3)

Ubisofts VP of Creative, Lionel Raynaud, stand den Kollegen von CVG in einem Interview bezüglich dem kommenden Open-World Action-Adventure Watch Dogs Rede und Antwort. Dabei ging es vor allem um eine mögliche Fortsetzung.

Laut Raynauds Aussage habe Ubisoft überlegt eine Fortsetzung in Betracht zu ziehen. Einige in Watch Dogs enthaltene Spiel-Systeme wären bis zum ursprünglichen Release im November 2013 nicht fertig gewesen. Somit stand im Raum, dass diese Ideen behalten und in einem zweiten Teil untergebracht werden. Durch die Verschiebung jedoch hat sich weitere Entwicklungszeit ergeben, so dass die bisher noch nicht implementierten Systeme folglich im fertigen Spiel enthalten sein werden. Raynaud erklärt diesen Umstand wie folgt:

Es macht einen großen Unterschied, wir haben viel überarbeitet. Die Dinge, die wir entwickelt haben, sind vor allem die, die mit dem Hacking zu tun haben. Auch die Art und Weise, wie eine solche Aktion eine Kettenreaktion auslösen kann wird eine Sache sein, die Watch Dogs einzigartig macht und von anderen Open-World-Spielen unterscheidet. Wenn wir das nicht hätten liefern können, es würde sich wohl nicht wirklich nach einer neuen IP anfühlen,

Abgesehen von den Ideen, die man doch noch in Watch Dogs untergebracht hat, bleiben auch Ansätze übrig, die in einer möglichen Fortsetzung ihren Einsatz finden können. Vor allem Ideen, welche das eigentliche Spielgefühl von Watch Dogs so nachhaltig verändert hätte, sind in einem potentiellen Sequel besser aufgehoben.

Bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich ein Watch Dogs 2 geben wird oder ob Ubisoft ggf. die noch nicht verwendeten Ideen eventuell als Watch Dogs DLCs veröffentlicht.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*