insidegames

Watch Dogs – Lässt sich fast ohne Kills spielen

Veröffentlicht 6. Oktober 2013 | 13:58 Uhr von Sandra




Watch Dogs (2)

Dominic Guay, Senior Direktor im Hause Ubisoft und zuständig für Watch Dogs, hat in einem Interview erklärt, dass sich Watch Dogs so gut wie ohne Kills durchspielen lässt. Über 95 Prozent der Missionen ließen sich, so Guay weiter, mithilfe der guten alten Stealth-Mechanik sowie den Hacker-Fähigkeiten des Hauptcharakters Aiden Pierce erledigen. Kombiniert mit gewieftem Vorgehen, dem Ausnutzen von Informationen und der Möglichkeit im Zweifel eher die „unauffällige Flucht“ zu wählen, gebendem Spieler viel Freiraum man die Hand, vor allem auch um sich im Spiel auszuprobieren und mit den gebotenen Optionen zu experimentieren.

Das heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass Spieler nicht doch die Chance bekommen sich auch einmal schießend und virtuell tötend den Weg frei zu räumen. Auch die Missionen gibt es, da das Umlegen der Widersacher das einzige ist, was einem helfen wird seinen Weg frei zu bekommen. Gleichwohl sind diese Aufträge in der Minderheit. Guay fasst die Optionen wie folgt zusammen:

Spieler haben die Wahl, wie sie vorgehen wollen. Es gibt immer zwei Wege, um Missionen zu spielen: Sich den Weg frei schießen, Aufmerksamkeit erregen und Action erleben oder ruhig, schleichend, in bester Stealth-Manier,  ganz ohne Kills. Und es wird nur sehr wenige Missionen geben, in denen der Spieler gezwungen wird zu töten.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>watch dogs erfolge
  • watchdogs spielbar vor release ?
  • Vor release keine erfolge

- ANZEIGE -


*