What a Man - Blu-ray Test / Review - insidegames

insidegames

What a Man – Blu-ray Test / Review

Veröffentlicht 8. Februar 2012 | 11:20 Uhr von Marcel




what a man logo

In What a Man steht Matthias Schweighöfer als Schauspieler und Regisseur vor der Kamera und hat eine solide, aber vorhersehbare Romantikkomödie entworfen. Ob sich der Film für einen gemütlichen Abend mit dem Freund oder der Freundin eignet, erfahrt ihr in unserem What a Man – Blu-ray Test. 

Der junge und unsichere Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) beginnt eine Reise zu sich selbst. Seine Ex-Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) hat ihn frisch verlassen und zu allem Übel mit dem Nachbar von neben an betrogen.

Seine wunderbar chaotische Freundin Nele (Sibel Kekilli) weiß zwar, wie man Pandas rettet, aber ist in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert. Schließlich versucht sein bester Freund Okke (Elyas M’Barek), ein testosterongeladener, liebenswerter Macho, ihm Unterricht im Mann-Werden zu geben und organisiert eine Reihe von Exkursionen. Vielleicht geht es für Alex aber gar nicht darum ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt, wie er ist…

Mit diesem Pressetext wirbt 20th Fox Century für den Film. In What a Man dreht sich alles um eine romantische und unterhaltsame Geschichte, die mit zahlreichen Gags und den gängigen Klischees für so manchen Lacher sorgt. In Sachen Humor erfindet Schweighöfers Debütfilm kein neues Rad und setzt dabei auf altbewährte Lacher wie einen “Analspreizer” oder einen farbigen Dildo. Ganz so primitiv ist der Film natürlich nicht und so erstaunt es nicht, dass What a Man über weite Strecken ganz gut ins Szene gesetzt ist.

Bildtechnisch bewegt sich das gezeigte Material auf einem ordentlichen Niveau. Es ist weder referenzwürdig noch grottenschlecht. Einzig die Detaildarstellung ist ein wenig mau ausgefallen und hätte ruhig ein 2-3 Grade schärfer sein dürfen. Dafür wirken die Farben über die gesamte Spieldauer lebendig und natürlich. Soundtechnisch kommt die Blu-ray Fassung mit einer 5.1 DTS-HD MA Tonspur daher. Diese erfüllt ihren Zweck voll und ganz.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • game of thrones blu ray test

  • blu ray game of thrones screenshots

  • what a man gewinnspiel insidegames

  • game of thrones bluray test

  • gewinnspiel dildo

  • story 2 skater spreiz dildo


- ANZEIGE -


*