Wii U - Das Shooter-Genre soll verändert werden - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Wii U – Das Shooter-Genre soll verändert werden

Veröffentlicht 3. Juli 2011 | 20:54 Uhr von Daniel

Letzte Änderung 25. Mai 2012




Wii-U-logo-150x150

Die Wii U wurde auf der E3 erstmals vorgestellt und schon häufen sich die Berichte, was die neue Nintendo Wii U denn alles kann und können wird. Auch ein kräftiges (angebliches) Line-Up der Wii U bestehend aus Titeln we Darksiders 2, Battlefield 3 oder gar aus einem neuen Zelda. Nun äußert sich auch Nintendo über das wohl kräftigste Genre im Videospielbereich, dem Shooter Genre. Laut Katsuya Eguchi der Nintendo-Sparte soll das Genre durch Wii U verändert werden. Besonders der Gyro-Sensor soll ausschlaggebend sein, um im Shooter mit Veränderungen zu sorgen.

“Ein sehr wichtiger Teil des Controllers ist der Bildschirm. Ihr habt das Video auf der E3 gesehen, als wir den Controller auf den Zapper verfrachtet haben. Als wir das getestet und damit herumgespielt haben, haben wir hinsichtlich der First-Person-Shooter realisiert, dass es die Art und Weise, wie wir damit interagieren, verändert hat und uns näher ans Geschehen gebracht hat. Das war einer dieser Momente, in denen wir wirklich glücklich und aufgeregt waren,” so Katsuya Eguchi weiter.

Quelle: gamezone.de


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Mein Name ist Daniel und größtenteils bin ich im Netz mit meinem Gamertag TheLivingVirus tätig, sowie im Forum. Man sieht sich!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wii u news

  • wii u shooting games

  • wii u

  • wii u shooter games games


- ANZEIGE -


*