Wii U - Nur 3 GB Speicherplatz zur Verfügung - insidegames

insidegames

Wii U – Nur 3 GB Speicherplatz zur Verfügung

Veröffentlicht 15. November 2012 | 15:12 Uhr von Micha




Wii-U-logo-150x150

Nintendo’s neues Flagschiff Wii U wird in seiner kleinsten Variante nach Installation nur noch 3GB freien Speicher haben. Das wurde heute auf einer Konferenz von Nintendo in Japan bekannt.

Die Systemdateien sowie das Benutzerprofil belegen laut Nintendo die übrigen 5GB der 8GB-Konsole. Die Premium Wii U mit 32GB Speicherplatz wird noch 25GB zur freien Verfügung haben.

Besitzer der “kleinen” Wii U könnten demnach nicht einmal das Spiel Nintendo Land mit seinen 3,2GB auf der Konsole speichern. New Super Mario Bros. U soll aber mit seinen 2GB installierbar sein.

Der Speicherplatz der Wii U kann durch externe Festplatten bis zu 2TB erweitert werden. Eine offizielle Wii U Festplatte wurde allerdings noch nicht angekündigt. Die Wii U kommt am 30. November 2012 auf den europäischen Markt.

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: News Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wii u nur 3gb

  • wii games on wii u


- ANZEIGE -


*