insidegames

Wreckfest – Release der PS4- und Xbox One-Version auf 2019 verschoben

Veröffentlicht 17. Oktober 2018 | 18:15 Uhr von Sandra




Wreckfest-Screen

Wreckfest, das von Bugbear Entertainment entwickelte Action-Rennspiel mit gewollten Crash-Orgien, wird nicht mehr, wie zunächst geplant, am 20. November 2018 für Playstation 4- und Xbox One-Konsolen erscheinen. Entsprechend informiert Publisher THQ Nordic und teilt außerdem mit, dass als neuer Release-Zeitraum aktuell allgemein gültig das Jahr 2019 gilt.

Als Grund für die Wreckfest-Release-Verschiebung liefert THQ Nordic ein „Anti-Bullshit-Zitat“, demnach Wreckfest erst für Konsolen erscheint, wenn es die Macher „richtig geil finden“ und es ihnen „verdammt nochmal gefällt“. Am Multiplayer als auch an der Performance muss noch gearbeitet werden, weswegen Fans länger warten müssen. Das länger Warten wolle man jedoch mit einigen weiteren Vehikeln und durchgeknallten Spezialfahrzeugen wieder gut machen. Nachfolgend könnt ihr euch das Original-„Anti-Bullshit-Zitat“ von Roger Joswig, Senior Producer bei THQ Nordic zu Gemüte führen:

Wreckfest erscheint erst für Konsolen, wenn wir es richtig geil finden. Nach dem wirklich fantastischen Release auf PC, liegt die Messlatte für den Konsolen-Release deutlich höher. Jedoch muss das Team sowohl am Multiplayer als auch an der Performance noch arbeiten. Dass die Fans deshalb länger warten müssen, tut uns natürlich leid. Allerdings haben wir auch schon eine Kompensation in Form von weiteren Vehikeln und eines richtig durchgeknallten Spezialfahrzeugs in Arbeit.

Wreckfest wurde im September 2016 angekündigt und ist, nachdem es gut 1600 Tage im Early Access verbracht hatte, seit Mitte Juni 2018 für PC via Steam als vollständige Version verfügbar. Und bisher scheinen die PC-Spieler offenbar so weit zufrieden zu sein, wird der Review-Durchschnitt auf Steam mit „größtenteils positiv“ angegeben.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*