Xbox 360 feiert den Jahrestag des ‚Kinect Effekts‘ - insidegames

insidegames

Xbox 360 feiert den Jahrestag des ‚Kinect Effekts‘

Veröffentlicht 31. Oktober 2011 | 21:27 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 14. März 2013




Kinect Star Wars - News (150 x 150)

Vor einem Jahr wurde der Umgang mit Spielen und Unterhaltung auf Xbox 360 verändert: Kinect für Xbox 360 wurde lanciert. Controllerloses Spielen und Unterhaltung – einst Science Fiction – wurde durch die Magie von Kinect zur Realität. Innerhalb kürzester Zeit wurden mehr als zehn Millionen Kinect Sensoren weltweit verkauft. Damit setzte Kinect den Guinness-Weltrekord als das schnellst verkaufteste Consumer Electronics Produkt innerhalb von 60 Tagen. Kinect ergänzte Xbox mit neuen Kategorien der Unterhaltung, welche die Plattform für eine grössere Zielgruppe öffneten. Führende Marken wie Disney, Sesamstrasse und National Geographic wurden durch die einfache und intuitive Bewegungssteuerung inspiriert und entwickelten leicht zugängliche, unterhaltsame Erlebnisse für jeden. Fast 40 führende Unterhaltungsanbieter wie Comcast, Verizon FiOS und SKY GO werden aktuellen Anbietern wie Netflix, Hulu Plus und ESPN auf Xbox 360 beitreten. Gemeinsam ermöglichen sie persönliche, reibungslose und gesellige TV-Unterhaltung.

Menschen wurden von Kinect inspiriert. Vor sechs Monaten nahm eine vielfältige Gruppe von Bastlern und Akademikern die Möglichkeit von Kinect wahr, indem sie das Kinect für Windows SDK herunterlud. Damit entwickelte sie Anwendungen, die sich auf verschiedene Bereiche übertragen liessen: auf das Gesundheitswesen, auf Ausbildungen, auf Kunst und auf viele andere mehr. Microsoft nennt dieses Phänomen ‚Kinect Effekt‘.

Um den Jahrestag von Kinect am 4. November zu ehren, gibt Xbox 360 heute bekannt, dass die kommerzielle Version des Kinect für Windows SDK anfangs des nächsten Jahres auf den Markt kommen wird. Das Programm gibt Unternehmen die Werkzeuge, Anwendungen zu entwickeln, welche nicht nur ihre eigenen Arbeitsvorgänge verbessern, sondern auch ganze Branchen verändern könnten. Bis heute haben sich weltweit mehr als 200 Unternehmen wie Toyota, Houghton Mifflin Harcourt und Razorfish dem Kinect für Windows SDK Pilotprogramm angeschlossen, um die Möglichkeiten von Kinect zu entdecken.

Niemand weiss, was die Zukunft bringen wird. Aber wenn man aus dem vergangenen Jahr Rückschlüsse zieht, dann könnte es mit Sicherheit auch fortan inspirierend werden.

Weitere Informationen über Kinect sowie den ‚Kinect Effekt‘ befinden sich unter folgenden Links:

Quelle: Pressemitteilung Microsoft


- ANZEIGE -


Kategorien: Kinect Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • skype kinect xbox 360
  • skype und xbox 360 kinect
  • <>xbox 360 skype kinect
  • xbox 360 skype
  • skype xbox 360 kinect
  • xbox skype kinect
  • xbox 360 kinect skype
  • skype für xbox 360

- ANZEIGE -


*