Xbox 720 - 16Kern CPU von IBM mit an Bord? - insidegames

insidegames

Xbox 720 – 16Kern CPU von IBM mit an Bord?

Veröffentlicht 12. April 2012 | 9:47 Uhr von Seraf




Xbox 720

Wieder tauchen neue Gerüchte rund um die zukünftig geplante Konsolengeneration aus dem Hause Microsoft auf und versprechen sogar, dass vielleicht ein 16-Kern CPU von IBM mit an Bord sein wird.

Angeblich sollen bereits die ersten Entwicklerkits verschickt worden sein, welche allerdings äusserlich in keiner Weise an eine Konsole erinnern sollen, da diese in einem PC-Gehäuse selber verschickt wurden. Dies wäre allerdings nichts Neues, da dies auch bei der ersten Entwickler-Version der der Xbox 360 der Fall gewesen war.

Neben einem AMD-Grafikchip auf Technik von Radeon HD 7970 soll auch ein brandneuer Prozessor von IBM mit gleich 16 Kernen mit von der Partie sein. Die Rechenkraft selber klingt auf den ersten Blick für eine Konsole vielleicht schon fast utopisch, aber wenn man bedenkt, dass die zweite Generation von Kinect mehrere Spieler genau erkennen soll, so würde eine zusätzliche Rechenkraft sicherlich von großer Bedeutung sein.

Quelle: CVG


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2012 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>xbox 720
  • xbox720
  • ibm xbox 720
  • prozessor xbox ibm
  • xbox 720 prozessor
  • nintendo wii u cpu
  • wii u cpu news
  • xbox 720 cpu

- ANZEIGE -


*