Xbox 720 - Codename Durango? - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Xbox 720 – Codename Durango?

Veröffentlicht 28. Februar 2012 | 23:21 Uhr von Goreminister

Letzte Änderung 16. Juni 2012




Xbox 720

Codenamen kommen und gehen und in der Branche ist es wohl üblich, kommenden Konsolen spezielle Namen zu verpassen, bevor diese einen endgültigen zugeteilt bekommen. So hieß der Gamecube seinerzeit “Dolphin”, die Wii wurde mit “Project Café” angespriesen und Segas Dreamcast nannte sich vorher “Katana”. Nun scheint es auch Neuigkeiten in Bezug auf den Codenamen von Microsofts neuer Konsole zu geben.

Cryteks Senior Technical Designer Sean Tracy schrieb via twitter.com, dass er das “Durango”-Entwicklertreffen in London genießt. Er plauderte im Zuge dessen über interessante Neuigkeiten und Gespräche, löschte den Eintrag aber umgehend wieder. Heißt die neue Xbox Konsole also “Durango” und nicht mehr “Loop” wie zuvor vermutet? Zumindest ist es erst einmal nur ein Codename. Schon zuvor benannte Microsft seine Projekte mit entsprechenden Städtenamen. So war “Project Natal” (später Kinect) eine Stadt in Brasilien, während Durango in Mexiko angesiedelt ist. Weitere Details hierzu gibt es leider nicht, weswegen erneut viel Raum für Spekulationen geboten wird.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • durango konsole
  • <>xbox durango
  • xbox durango oktober 2012
  • xbox 720
  • durango xbox
  • codename durango
  • xbox 720 keyword durango

- ANZEIGE -


*