Xbox 720 - Dauerhafte Online-Anbindung, keine Gebrauchspiele und 50 GB Blu-Ray Spiele Disc mit Aktivierungspflicht? - insidegames

insidegames

Xbox 720 – Dauerhafte Online-Anbindung, keine Gebrauchspiele und 50 GB Blu-Ray Spiele Disc mit Aktivierungspflicht?

Veröffentlicht 7. Februar 2013 | 16:31 Uhr von Sandra




xbox_720

Jüngsten Berichten des britischen Magazins EDGE zufolge gibt es einige neue, für viele sicher nicht sehr angenehme Neuigkeiten bezüglich der kommenden, neuen Xbox 720 (Durango) zu vermelden. Das Magazin EDGE beruft sich dabei auf Personen, welche nach eigenen Angaben Zugang zum Xbox 360 Konsolen-Nachfolgemodell haben und zudem mit technischen Daten der Next-Gen Xbox vertraut seien.

So berichtet EDGE, dass demnach die neue Xbox (720/Durango) offenbar eine dauerhafte Internet/Online-Anbindung benötige um spielen zu können als auch Erfolge zu holen. Der aktuellen Technik angepasst und folglich auch logisch erscheint dafür die Integration der Blu-Ray Funktionalität und Spiele für die Next-Gen Xbox würden, so heißt es, auf 50 GB Blu-Ray Discs angeboten werden. Auf jeder Spiele Blu-Ray solle zudem eine Art Aktivierungscode enthalten sein, der lediglich vom Erstkäufer / Erstbesitzer aktiviert werden könne. Auf diese Weise wolle man den Gebrauchtspiele-Markt eindämmen.

Bezogen auf technische Daten haben die Quellen von EDGE verlauten lassen, dass die Next-Gen Xbox einen Prozessor vom Hersteller AMD erhalten soll, welcher demnach über 8-Kerne verfügt, eine 64 Bit Architektur bietet und mit 1,6 GHz getaktet sei. Der Grafikchip / Grafikprozessor sei ein D3D11.x (Direct X-Versionsnummer offen) mit 800 MHz getaktet. Last not least werde der Arbeitsspeicher über 8 GB DD3 RAM verfügen.

Angesprochen wurde auch eine neuen Kinect-Steuerung, welche zeitgleich mit der Next-Gen Xbox ausgeliefert werden soll.

Passend dazu sind die Kollegen des britischen OXM einen Schritt weiter gegangen und haben eine direkte Anfrage an Microsoft mit der Bitte um Stellungnahme gestellt. Leider ist die erteilte Antwort wenig aufschlussreich und lässt vieles im Dunklen – getreu dem Motto „es kann, muss aber nicht“ – hier die Antwort – Zitat:

Wir kommentieren keine Spekulationen oder Gerüchte. Wir machen uns stetig Gedanken darüber, wie wir eine Plattform weiter entwickeln können. Für den Moment jedoch haben wir keine konkreten Informationen oder Angaben zum Thema zu machen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox 720 kein blu ray
  • neue xbox keine erfolge mehr?
  • xbox spiele ohne online erfolge
  • xbox 720 keine erfolge mehr?
  • mircosoft gebrauchspiele sperre
  • <>gebrauchspiele für xbox360
  • neue xbox keine erfolge mehr

- ANZEIGE -


*