Xbox 720 – Dev-Kit auf Ebay für 20.000 US-Dollar verkauft - insidegames

insidegames

Xbox 720 – Dev-Kit auf Ebay für 20.000 US-Dollar verkauft

Veröffentlicht 13. August 2012 | 12:55 Uhr von Sandra




xbox_720

Es ist ein offenes Geheimnis: Microsoft arbeitet an ihrer Nachfolge-Konsole zur Xbox 360, Codename Durango und es ist unterm Strich nur eine Frage der Zeit, wann der Redmonder Konzern die Katze final aus dem Sack lässt, so dass wir Spieler erfahren, wann die Xbox 720 in den Handel kommt.

Neues Öl in diesem Feuer liefert eine ebay Auktion, da ein wenn auch sehr frischer User (Null-Profil) mit dem namen „superdae“ ein Xbox 720 Dev-Kit* zum Verkauf angeboten hat, welches inzwischen für über 20.000 US-Dollar verkauft wurde. U.a. wird im NeoGAF Forum die Echtheit dieses Dev-Kits heiß diskutiert. Während die einen der Ansicht sind, dass es sich um einen Fake handeln würde, sind andere wieder sehr sicher, dass es ein echtes Dev-Kit ist. Auch der User wäre kein Unbekannter, würde es sich bei diesem um denjenigen handeln, der schon vor Kurzem das Kinect 2 Bild, als auch vor längerer Zeit schon Bilder des Xbox 720 Dev-Kits in Umlauf gebracht hat.

Diese Diskussion einmal außen vor gelassen, stellen sich dazu noch andere Fragen, z.B. wer kauft ein solches Dev-Kit und viel wichtiger noch: Was wird Microsoft dagegen unternehmen? Gleichwohl die Auktion regulär gelaufen und nach wie vor einzusehen ist, so war das angebotene Produkt definitiv gegen die Richtlinien von ebay und stellen unumstößlich einen Verstoß gegen die Vereinbarungen dar, welche der Abnehmer des Dev-Kits mit Microsoft vertraglich (mit Unterschrift) geschlossen hat.

Für den potentiellen Käufer bleibt dann immer noch die Frage: Wie nutzt er das Dev-Kit? Abgesehen einmal von den technischen Spezifikationen sowie besonderen Eigenheiten abgesehen, wird das Dev-Kit, sobald man damit Online geht, die Verbindung zum Microsoft Partner.Net aufbauen. Auf diese Weise kann Mircosoft das Dev-Kit sozusagen nicht nur orten, sondern sie sehen auch alles, was bis dato mit/auf diesem Dev-Kit passiert ist.

Wer nun ggf. argumentieren möchte, dass das Dev-Kit rein optisch besehen nichts mit einer Xbox Konsole gemein hat, können wir sagen: Muss es auch nicht! Dev-Kits sehen selten aus wie Konsolen, sondern in der Regel immer wie kleine/mittlere/große Desktop-PCs (je nach Hersteller und Typ).

Last not least die Frage: Was sagt Microsoft zu all dem? Diverse, vor allem britische sowie amerikanische News-Seiten haben bereits Anfragen diesbezüglich an die Redmonder gerichtet mit der Bitte um Stellungnahme. Bis jetzt hat sich der Konzern noch nicht dazu geäußert. Sobald jedoch was auftaucht, werden wir euch natürlich auch in Kenntnis setzen.

* Dev-Kit = Developer-Kit – zu Deutsch Entwickler-Station


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox 360 erfolge dollar
  • xbox ebay

  • devkit partnernet
  • <>ebay xbox

- ANZEIGE -


*