Xbox 720 – Doch nicht "always Online"? - insidegames

insidegames

Xbox 720 – Doch nicht “always Online”?

Veröffentlicht 11. April 2013 | 14:32 Uhr von Nicolas




xbox_720

Die Gerüchteküche hört nicht auf zu brodeln. Vor allem das von Gamern als kritisch betrachtete “always Online”-Problem wird erneut aufgegriffen. Auch die Abwärtskompatibilität und die Verwendung von Second-Hand-Games wird behandelt. Die Website VGLeaks berichtet von all diesen Komponenten. Die folgenden Meldungen sind mit Vorsicht zu geniessen, ist bekanntlich immer noch überhaupt nichts von Microsofts Seite bestätigt.

Wie wir bereits in einer älteren News berichteten, plant Microsoft offenbar parallel zum Release der Xbox 720 (Codename Durango) den Launch einer neu aufbereiteten Xbox 360 namens Xbox Mini. Diese soll laut neusten Gerüchten kein Laufwerk für Discs besitzen und sowohl als Spielkonsole als auch als TV-Box einsetzbar sein. Bereits gekaufte Xbox 360-Titel sollen ganz einfach heruntergeladen werden können, ohne dass Mehrkosten entstehen. Die TV-Box soll als Konkurrenz zu Apple TV lanciert werden. Mit Hilfe dieses Geräts soll Durango abwärtskompatibel gemacht werden. Wird die Xbox Mini mit Durango verbunden, können Xbox 360-Games abgespielt werden. Wird eine 360-Disc in das Durango-Blu-ray-Laufwerk eingelegt, verlangt das Gerät nach einer Xbox Mini. Leider wird dies mit den aktuellen Xbox 360-Geräten nicht möglich sein.

Das Gerücht, dass Durango “always Online” (permanente Internetverbindung) sein wird, wurde von VGLeaks bestätigt. Jedoch vermelden diese jetzt, dass keine Internetverbindung voraussetzt wird, um auf lokalen Content – also Discs oder auf der Festplatte gespeicherte Games – zuzugreifen. Ausserdem wird dieses “always Online”-Prinzip den Gebrauch von Second-Hand-Games nicht einschränken.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als FreeZZa oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox 720 always online


- ANZEIGE -


*