Xbox 720 - Spiele-Installation und Kinect Pflicht? - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Xbox 720 – Spiele-Installation und Kinect Pflicht?

Veröffentlicht 12. Februar 2013 | 10:27 Uhr von Sandra




xbox_720

Die Kollegen von Kotaktu haben einmal mehr einen recht umfangreichen Bericht veröffentlicht, in dem weitere, potentiell mögliche Details zur Next-Gen Xbox behandelt werden. Bezogen haben man die Informationen, wie es heißt, von SuperDaE, der sich seinerzeit schon einen Namen machte, da er ein Xbox 720 / Durango Developer Kit (Entwicklerstation) auf  Ebay angeboten hatte. SuperDaE hat inzwischen nach eigenen Angaben die Möglichkeit auf diverse neue Dev-Kit Mocrosoft-Konsolen zugreifen zu können.

So gab SuperDaE an, dass auf der kommenden Xbox 720 mehrere Spiele gleichzeitig laufen könnte, d.h. ein Spiele-Wechsel solle künftig sehr einfach vonstatten gehen. Sozusagen Multi-Tasking werde geboten, was bedeutet, dass ein laufendes Spiel unterbrochen werden könne, man wechsel auf ein anderes Spiel und wenn man auf den zuerst unterbrochenen Titel zurück kehre, starte man an der Stelle wieder, an der man vor dem Switch aufgehört habe. Eine vergleichbare Funktion gibt es z.B. bei vielen iPhone- als auch iPad Spielen. Ergänzend sei erwähnt, dass auch die Kollegen von Computer & Videogames vor Kurzem erst von einer ähnlichen Funktionsweise berichtet, und sich dabei auf Entwicklerkreise berufen haben.

Anders als jetzige Spiele, bei denen das Prinzip „alles kann, nichts muss“ greift, sieht die Next-Gen Xbox vor, dass Spiele grundlegend installiert werden müssten. Es heißt, eine Installationspflicht für Games sei vorgesehen und auch würde die Next-Gen Xbox nur dann funktionieren, wenn ein Kinect-Sensor gleichfalls angeschlossen sei. Bezogen auf die Spiele-Installation werde man die zugehörigen Spiele-Discs in verschiedene Sektoren unterteilen. Startet man ein Spiel, läuft die Installation im Hintergrund ab, gleichzeitig kann jedoch ohne Probleme das Spiel gestartet als auch gespielt werden. Auch sehe das neue System vor, dass vor dem eigentlichen Spielstart (Booten) eine zwingend notwendige Installation durchführen, wobei SuperDaE nicht näher definiert hat, was genau bei diesem Vorgang passiert.

Ein neuer Kinect-Sensor werde, so heißt es, Bewegungen von bis zu sechs Spielern erfassen können. Aktuell und je nach Spiel ist das Erfassen von maximal bis zur vier Personen möglich. Die Besonderheit läge jedoch nicht auf der Erhöhung der Spieler, die erkannt würden, sondern auf der verfeinerten Erkennung. Details wie Hände als auch Finger würden erkannt werden, ebenso Gesichter und Mimik. Auch wäre das Next-Gen Kinect in der Lage Stimmungen auszumachen, so z.B. ob der Spieler gut drauf ist, wütend oder traurig. Auf diese Weise könne ein Spieler, eine Person von Kinect auch genau identifiziert werden. Kinect läge, so heißt es, jeder neuen Next-Gen Konsole bei. Daraus wird geschlossen, dass der Sensor nachhaltig in die Benutzeroberfläche der Next-Gen Xbox als auch in die Spiele integriert zu sein scheint.

SuperDaE berichtet zudem davon, dass jede Next-Gen Xbox standardisiert mit einer 500 GB-Festplatte bestückt sein werde. Das Joypad werde eine logische Weiterentwicklung des aktuellen Xbox 360 Gamepads sein, jedoch heißt es auch, dass Xbox 360 Controller mit der Next-Gen Xbox nicht funktionieren werden. Optisch dürfe man sich den grafischen Wechsel von Xbox 360 zur Next-Gen Xbox in etwa so vorstellen: Man spiele Halo 2 auf der ersten Xbox und wechsel dann auf Crysis, welches auf einem leistungsstarkem PC abgespielt wird. Und rechnen dürfe man mit der Xbox 720, Durango, Next-Gen Xbox noch in diesem Jahr.

Microsoft hat die Meldung weder kommentiert noch in irgendeiner Weise die Angaben bestätigt bzw. negiert.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • Kuerbis sagt:

    Klingt alles sehr wage…
    Geheime Quellen, zusammengeglaubte Informationen.
    Also ich glaube, der Typ will sich nur wichtig machen, so verlockend das auch alles klingt.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox 720 kinect pflicht
  • insidegames gewinnspiel kinect
  • <>neue kinect spiele 2013
  • xbox 720 dev kit
  • neuerscheinungen kinect spiele 2013
  • content

- ANZEIGE -


*