Xbox 720 – Verwirrung um den Namen und angebliche Produktionsprobleme - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Xbox 720 – Verwirrung um den Namen und angebliche Produktionsprobleme

Veröffentlicht 11. Dezember 2012 | 15:44 Uhr von Sandra




xbox_720

Nachdem wir heute schon die Sonys Playstation 4 im Gerüchteküchentopf zu verdauen hatten, folgt Microsofts Next-Gen Konsole auf dem Fuße. Auch hier habe es, so wird berichtet, in Sachen Namensgebung Veränderungen gegeben. Während sich Microsoft gemeinhin noch gar nicht dazu geäußert hat, wie die nächste Xbox heißen werde, allgemein im Gespräch sind Xbox 720, Durango, Xbox Next oder auch Xbox 8 (in Anlehnung an Win8 und seine damit verbundenen Verknüpfungsoptionen), wollen jetzt dem Unternehmen nahe Quellen erfahren haben, dass die Next-Gen Xbox auf den neuen Namen Kyptos getauft worden sei. Wie dieser jedoch zur Konsole und dem gängigen Xbox-Gesicht passen soll – wir wissen es nicht; Habt ihr eventuell eine Idee?

Abgesehen vom eventuell neu beschlossenen Namen gibt es auch in Sachen Chip-Produktion hinsichtlich der Next-Gen Xbox nicht gerade Gutes zu vermelden – sofern die Angaben, ebenfalls von einem nicht näher benannten, aber wohl Microsoft nahen Quelle, ihre Richtigkeit haben sollten. Demnach gebe es nach wie vor Probleme mit der Prozessor-Produktion. Getauft auf den Namen Orban, wie es heißt, und von AMD stammend, würde es aufgrund mangelnder Qualität nicht zum gewünschten Ergebnis kommen. Hintergrund ist offenbar, dass der Prozessor sehr komplex und leistungsstark sei und um den Prozessor qualitätsmäßig mindestens zufriedenstellend in Masse zu produzieren, habe man noch keinen geeigneten Weg gefunden. Daher sei man bei Microsoft bezüglich der Next-Gen Xbox zeitlich massiv zurückgeworfen worden. Das ändere aber folglich nichts am gesamt geplanten Konzept, da man definitiv mit der nächsten Xbox Generation deutlich vor Sonys nächster Konsole (PS4, Thebes – wir berichteten) auf den Markt sein wolle. Unbestätigten Gerüchten zufolge wolle Microsoft mit der nächsten Xbox spätestens zum Ende 2013 im Handel präsent sein.

Und was schlussfolgern wir draus? Wir sagen: Interessant, was sich diesbezüglich alles tut und in jedem Gerücht ist bekanntlich ein Körnchen Wahrheit zu finden. Wir sind einfach mal gespannt, was sich von den o.g. Annahmen und Vermutungen als Tatsache entpuppt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>22 Dezember 2012 x Box 720
  • xbox 720
  • verwirrung um marken
  • <>xbox 720 news 11 12 2012
  • amd orban 720
  • xbox 720 cpu orban
  • nächste x-box
  • 11 dezember 2012 x box 720

- ANZEIGE -


*