insidegames

Xbox Abwärtskompatibilität – Liste aller auf Xbox One-spielbaren Xbox/Xbox 360-Titel wurde ein letztes Mal erweitert

Veröffentlicht 11. Juni 2019 | 15:35 Uhr von Sandra




Ubisoft-Xbox-360-Xbox-One-Abwaertskompatibel

Alle guten Dinge gehen einmal zu Ende… zumindest einmal gültig für die Xbox One verfügbare Abwärtskompatibilität, da die Liste der Xbox 360- und Original Xbox-Spiele, die auch auf Xbox One gespielt werden können, ein letztes Mal erweitert wurde.

Wie Microsoft im Zuge der E3 2019 bekanntgegeben  hat, werde man sich ab sofort  auf die nächste Xbox-Generation Xbox Project Scarlett konzentrieren, die bekanntlich die Option bieten solle „vier Generationen an Xbox-Spielen“ auf der nächsten Xbox spielbar zu sein. Somit stellen die nachfolgenden Original Xbox-Spiele die letzten Titel dar, welche die Liste der abwärtskompatiblen und auf Xbox One spielbaren Games erweitern:

Xbox-BackCompat_E3-Original-Xbox-Classics

Die vorbenannten Spiele können ab sofort via Disc auch auf Xbox One gespielt werden oder dann im späteren Verlauf über den Xbox Store als Download bezogen werden. Weiterhin werden folgende ergänzende Download-Inhalte kostenlos angeboten:

  • Star Wars Battlefront
    • Neue Karte:  Jabba (Expansion Pack: 4 neue Karten, 1 neuer Held: Kit Fisto + 1 neuer Gegner: Asajj Ventress)

Ergänzend erhalten auch noch folgende Spiele ein Xbox One X Enhanced Update:

Xbox-BackCompat_E3-Enhanced_Updates

Das Xbox One X Enhanced Update wird automatisch berücksichtigt, ganz gleich ob ihr die vorbenannten Spiele einzeln kauft/besitzt oder als Bestandteil der Rare Replay Collection.

Weiterhin werden auch noch im Verlauf dieser Woche die folgenden Xbox 360-Spiele die Liste der Titel erweitern, die via Abwärtskompatibilität auf Xbox One gespielt werden können. Das Besondere: das Action-RPG Too Human werdet ihr kostenlos erhalten (via Download), sobald es im Xbox Store verfügbar ist.

Xbox-BackCompat_E3-Fan-Favorites

The Evolution of Xbox Backward Compatibility

 

Microsoft hat die Xbox One Abwärtskompatibilität während der E3 2015 angekündigt und eingeführt. Seither wurden über 600 verschiedene Xbox 360- und später auch Original Xbox-Spiele entsprechend angepasst und angeboten. Das Xbox-Team hört auch immer gerne zu und freut sich über euer Feedback, was auch ein Grund dafür ist, dass man mit der neuen Xbox-Generation dafür sorgen möchte, dass ihr eure während der letzten 18 Jahre gesammelten Spielewerke weiterhin nutzen könnt. Aus diesem Grund wird sich das Team auch nun auf die kommende Xbox Project Scarlett konzentrieren und für die Umsetzung der entsprechenden Abwärtskompatibilität zu sorgen. Folglich werden ab sofort keine Spiele mehr zur bestehenden Liste aller abwärtskompatiblen Spiele für Xbox One hinzugefügt.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2019 Xbox 360 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*