Xbox Live - Die Währungsumstellung rückt näher - insidegames

insidegames

Xbox Live – Die Währungsumstellung rückt näher

Veröffentlicht 11. August 2013 | 17:41 Uhr von Manuel




Xbox Live  - Logo

Mitbekommen wird es jeder von uns schon haben, spätestens als man diese Tage eine Mail von Microsoft zur Währungsumstellung bekommen hat. Dadurch werden die bislang bekannten MS Points abgeschafft und mit der landesüblichen Währung ersetzt. Bestehende Punkte werden umgerechnet und verfallen erst im Juni 2015.
Parallel zu der Mail die weltweit verschickt worden ist, hat sich auch nochmals kurz Marc Whitten von Microsoft zu dem Thema geäußert. Er klärt auch darüber auf was z.B. mit vorhandenen Punktekarten passiert die noch nicht eingelöst worden sind.

Wir möchten Euch den Übergang, der mit dem nächsten großen Xbox Live Update vollzogen wird, so angenehm wie möglich gestalten. Danach wird alles einfacher und schneller, Käufe gehen leichter von der Hand. Die Zeit der Umrechnungen ist dann vorbei, wenn man ein Produkt kaufen will sieht man den Preis in der jeweiligen Landeswährung und weiß sofort wie viel es kostet.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird es Euch möglich sein bei beliebigen Händlern Xbox Live Guthabenkarten mit dem jeweiligen Betrag zu kaufen. Das Xbox Live Konto wird um diesen Betrag aufgeladen und verbleibt dann dort. Es ist sozusagen die Prepaid-Bezahlmöglichkeit, die einfach und unkompliziert funktionieren wird.

Habt Ihr noch uneingelöste Xbox Live Punktekarten oder Codes, könnt Ihr die natürlich weiterhin einlösen. Die Punkte werden dann umgerechnet und in der jeweiligen Währung dem Benutzerkonto gutgeschrieben. Das selbe Verfahren wird auch bei Punkten aus dem Reward System angewendet.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • währungsumstellung 2014 august


- ANZEIGE -


*