Xbox Live: Downloads transferieren - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Xbox Live: Downloads transferieren

Veröffentlicht 14. Juni 2010 | 4:45 Uhr von Marcel

Letzte Änderung 29. März 2011




Das Problem kennt mittlerweile fast jeder, kostenpflichtige Downloads aus dem Xbox Live Marktplatz werden mittels zweier Signaturen an den Gamertag sowie an die Seriennummer der Konsole gebunden. Eigentlich ein pfiffiges System – Wer jedoch einmal seine Konsole wegen defekt tauschen musste, steht vor einem Problem. Diesem schafft Microsoft endlich Abhilfe.

Microsoft DRM Lizenz Migrationstool ermöglicht es euch, die gekauften und mit der Seriennummer der Konsole signierten Inhalte nun auf eine neue Xbox zu transferieren.

Bisher war dies nicht möglich und so kam es, dass nach dem Austuasch einer Konsole kostenpflichtige Inhalte nur noch mit dem Käufer-Gamertag genutzt werden konnte. Besonders bei den vielen Arcade Titeln ärgerlich, da man hierfür auch mit dem Profil Online sein musste.

Durchgeführt wird dies mit dem Licence Transfer Tool. Der Prozess unterteilt sich in zwei einzelne Schritte.

Schritt 1 – Lizenzen transferieren

Hierfür müsst ihr bei xbox.com angemeldet sein, die nachfolgende Seite aufrufen und nach Bestätigung eurer bisherigen Konsolen IDs die Lizenzen herunterladen bzw zusammenfassen.

Schritt 2 – Lizenzen herunterladen

Nachdem ihr eure Lizenzen zusammengefasst und mit der neuen Konsolenseriennummer verknüpft habt, müsst ihr nun noch die Inhalte abermals mit der neuen Konsole herunterladen. WICHTIG: Ihr müsst für den Vorgang mit eurem Profil auf der Ziel Konsole beim XBox Live Service angemeldet sein.

Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch. Ihr könnt diesen Vorgang nur einmal innerhalb von 12 Monaten durchführen.

Derzeit ist nur die amerikansiche Seite für diesen Vorgang verfügbar. Allerdings funktioniert der Service auch für deutsche Konsolen.

Link zum Tool: http://www.xbox.com/en-US/drm


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox konto oder konsole gebunden


- ANZEIGE -


*