Xbox Live - Hackerangriffe verzeichnet! - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Xbox Live – Hackerangriffe verzeichnet!

Veröffentlicht 14. Oktober 2011 | 12:12 Uhr von Goreminister




xbox-live-150x150

Wie es scheint bleibt auch Microsoft nicht gänzlich von Hackerangriffen verschont. So melden mehrere Foren und die Seite gamepro, dass derzeit versucht wird, auf mehrere Xbox Live Accounts zuzugreifen. Doch damit nicht genug, denn dadurch gelangen die Hacker auch an Mail-Account Daten oder an die Electronic Arts Origin-Konten.

Wie es scheint stammen die Angriffe auf die besagten Netzwerke aus dem asiatischen Raum, wobei wahrscheinlich der Sporttitel FIFA 12 dazu benutzt wird, um mit Hilfe des „Ultimate Team“- Modus Punktekarten zu generieren. Diese werden dann in einschlägigen Foren verkauft, doch auch verbleibende Microsoft-Points auf den Konten können geplündert und PayPal oder Kreditkarteninformationen gestohlen werden.

Als erste Präventivmaßnahme empfehlen wir die Passwörter umgehend zu ändern oder am besten gleich eine neue Mailadresse zu implementieren. Außerdem bietet es sich an verschiedene Passwörter auf den unterschiedlichen Services zu nutzen. Falls das alles nicht helfen sollte und bereits jemand auf euer Konto zugegriffen hat könnt ihr euch mit Hilfe der folgenden Rufnummern an Electronic Arts oder Microsoft wenden.

Electronic Arts: 0221 – 37050193
Microsoft: 0800 – 181 2968

Nach Rücksprache mit Microsoft und EA wurde aber bereits versichert, dass man den Vorfall registriert hat und nun wehement gegen die Angriffe vorgeht.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*