Xbox Live - Passwortwechsel empfohlen - insidegames

insidegames

Xbox Live – Passwortwechsel empfohlen

Veröffentlicht 19. Juli 2012 | 19:59 Uhr von Stefan




xbox-live-150x150

Der Soft- und Hardwaregigant Microsoft möchte Xbox Live sicherer machen. Daher gibt es ein paar neue Upgrades und das Unternehmen empfiehlt den Usern ihr Passwort zu ändern. Live General Manager Alex Garden hat in einem Blogeintrag erklärt, dass es in letzter Zeit immer häufiger zu Meldungen kam, dass Accounts kompromittiert wurden. Aus diesem Grund haben sie unter anderem die Benachrichtigungen an Mitglieder, die davon betroffen sein könnten, erhöht.

Desweiteren hat man bei Microsoft rechtliche Schritte eingeleitet, um Onlineposts von Gamertags, Usernamen, sowie Passwörtern, die durch Malware und Phishing-Mails gesammelt wurden, aus dem Netz nehmen zu lassen. Außerdem habt ihr als Xbox LIVE-User die Möglichkeit, euch einzigartige Sicherheitscodes auf eure Handys oder E-Mail-Adressen schicken zu lassen, um Einkäufe über euren Account zu bestätigen.

Laut Garden basieren viele Upgrades darauf, dass die Daten, die ihr angegeben habt, aktuell sind. Daher solltet ihr eure Sicherheitsinformationen checken und auch das Passwort ändern, falls ihr das in letzter Zeit nicht getan habt. Hier noch ein Zitat aus seinem Eintrag:

“Es ist eine gute Idee euer Passwort zu ändern, falls ihr das in letzter Zeit nicht gemacht habt, und sicherzugehen, dass ihr einen einzigartigen Namen und ein einzigartiges Passwort für Microsoft verwendet, wenn ihr noch bei anderen Onlineservices angemeldet seid. So könnt ihr sicher sein, dass wenn eine Firma ein Sicherheitsproblem hat, eure Informationen nicht bei anderen gegen euch verwendet werden können. Außerdem solltet ihr den Menschen in eurem Leben helfen, die sich nicht so gut mit Internetsicherheit auskennen, wie durch den Vorschlag kein zu gewöhnliches Passwort zu verwenden. Leider sind ‘Passwort’ und ’12345′ noch immer die am häufigsten verwenden Passwörter, die uns über den Weg laufen, wenn es um Sicherheitsverletzungen geht.”


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als stefankirsch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>xbox sicherheit
  • xbox live pasdwort ändern empfolen
  • sicherheit xbox live
  • sicherheit xbox 360
  • häufiger passwortwechsel
  • ist xbl goodies sicher?
  • sicherheitsproblem auf X-box
  • Sicherheitsinformation ändern xbox

- ANZEIGE -


*