insidegames

Xbox – Marc Whitten verlässt Microsoft!

Veröffentlicht 18. März 2014 | 21:11 Uhr von Manuel




Microsoft - Logo (Neu)

Nachdem im letzten Jahr schon Don Mattrick von Microsoft zu Zynga gewechselt hat, scheint das Personalkarussel weiter zu rotieren. Wie heute bekannt geworden ist wird auch Chief Product Officer Marc Whitten das Unternehmen in Redmond verlassen. Er war bislang der Chef und vor allem auch der Kopf der Sparte Xbox bei Microsoft. Er wird zukünftig einen neuen Posten beim Lautsprecherhersteller Sonos besetzen.

Seit 2000 war Whitten bei Microsoft, und hat bei allen drei Xbox Konsolen aktiv mitgewirkt und mitgearbeitet. Unter anderem war er auch maßgeblich an der Einführung und am Erfolg von Xbox Live beteiligt. Damit geht ein weiterer Hochkaräter weg von Microsoft um woanders seine Erfüllung zu finden. Welche Gründe dafür verantwortlich waren ist der Meldung leider nicht zu entnehmen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News WP 7 News WP 8 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*