insidegames

Xbox One Abwärtskompatibilität – Original-Xbox-Spiele geeignet für Xbox Game Pass

Veröffentlicht 14. Juni 2017 | 22:02 Uhr von Sandra




Xbox-Game-Pass

Während des E3 2017 Xbox Press-Briefings kündigte Head of Xbox Phil Spencer fast schon beiläufig an, dass die Spiele der ersten Xbox auch via Abwärtskompatibilität auf Xbox One gespielt werden können. Im späteren Verlauf dieses Jahres solle die Option für alle Xbox One-Besitzer zur Verfügung stehen.

Infolge hat Spencer gegenüber IGN in eine Interview ergänzend erklärt, dass er die Original Xbox-Spiele durchaus für geeignet halte Teil des Xbox Game Pass-Programms zu sein. Ob diese allerdings tatsächlich in die Xbox Game Pass-Spiele-Bibliothek aufgenommen werden, bleibt jedoch erst einmal noch abzuwarten.

Unklar ist zudem auch noch, was die First-Party-Spielen kosten werden. Dazu konnte Spencer keine konkreten Angaben machen. Und bezüglich der Preisgestaltung für Spiele von Dritthersteller äußere er sich generell nicht, da dies von den Publishern festgesetzt und entschieden werde und nicht durch Microsoft.


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2017 Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*