insidegames

Xbox One Controller – PC Treiber “erscheint, wenn es soweit ist”

Veröffentlicht 14. März 2014 | 20:20 Uhr von Manuel




S

Seit ein paar Tagen kursiert bereits ein nicht lizenzierter Treiber für den Xbox One Controller, damit genau der auch auf unseren PCs funktioniert. Leider klappt es damit aber nicht immer, was aktuell auch die Frage entstehen ließ, ob der Controller irgendwann auch gewollt am PC funktioniert. Einigermaßen zugesichert hatte Microsoft das ja eigentlich schon kurz nach dem Release der Xbox One im November 2013.

Jetzt behaupten aber einige Gerüchte, dass das wohl bald der Fall sein könnte, dann aber ein extra Controller für Windows basierte PC kommen wird. Albert Penello selbst wies die Gerüchte aber heute vehement zurück, und gab deutlich zu verstehen das es aktuell nur noch am Treiber scheitert. Danach funktioniert JEDER Xbox One Controller am PC.

Was da in Sachen Xbox One Controller für den PC behauptet wird ist zu 100 Prozent falsch. Sobald wir den Treiber für den PC fertig haben, werden alle Controller weltweit an jedem Windows PC funktioniere. Es muss also kein separater Controller erworben werden, der dann ausschließlich auf dem PC funktioniert. Gerüchte die sich darum drehen kann man getrost ignorieren.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wolfenstein the new order pc gamepad
  • <>xbox one controller pc treiber
  • xbox one controller pc
  • xbox one controller treiber windows 8
  • xbox one controller pc treiber release
  • wann kommt xbox one controller treiber für pc

- ANZEIGE -


*