insidegames

Xbox One – Erste ID@Xbox Games vermutlich erst im Frühjahr 2014

Veröffentlicht 25. September 2013 | 7:50 Uhr von Michael

Letzte Änderung 30. September 2013




Xbox One Konsole

Im Rahmen der letzten gamescom haben wir Informationen über das „Independent Developers @ Xbox“-Programm (ID@Xbox) bekannt gegeben! Nun wurde von Corporate Vize President von Microsoft “Phill Harrison” verkündet, dass Indie-Spiele vermutlich erst im Frühjahr 2014 ihren Weg auf die Xbox One finden werden. Grund dafür ist eine grosse Interesse nach dem ID@Xbox Programm und die kurze Zeitspanne, die Entwickler haben bis zum Launch der Xbox One ein Spiel zu entwickeln.

„Ich denke nicht, dass wir zum Launch der Xbox One schon Indie-Titel anbieten werden. Ich gehe nicht davon aus, dass es realistisch ist, gewisse Entwickler zu sehen. Die das Programm bekommen und gleich ein Spiel produzieren, das zum Launch der One am 22. November auf den Markt kommen wird.“ So Harrison in einem Interview mit gamesindustry.biz. „Es ist realistisch, die ersten Indie-Spiele für das Frühjahr 2014 zu erwarten“.

Schliesslich ist das Ziel von Microsoft, dass alle Entwickler ihre Spiele zu gleichen Bedingungen veröffentlichen können. Somit werden Indie-Spiele zukünftig nicht mehr von den grossen Titel namhafter Entwickler getrennt sein und können auch Erfolge enthalten.


- ANZEIGE -


Kategorien: Hardware Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Dikau oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Erfolge Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • indi games xbox one erfolge

  • content


- ANZEIGE -


*