insidegames

Xbox One – Festplatten-Tausch mit Vorsicht genießen!

Veröffentlicht 3. Dezember 2013 | 15:31 Uhr von Sandra




Der eine oder andere wird sicher schon darüber gestolpert sein: Das Austauschen der Xbox One Festplatte – immerhin ist das Netz voll mit Beispielen (siehe Video unten), in denen demonstriert wird, um wie viel schneller man Micosofts Xbox One bekommen kann, wenn eben besagte die interne Festplatte ausgetauscht wird. Und ja, das mag durchaus seine Richtigkeit haben, aber wir stellen an dieser Stelle auch klar, dass wir in keinem Fall dazu aufrufen oder eine Empfehlung für diese Methode aussprechen können.

Würde man, wie im Video gezeigt, die 500 GB Standardfestplatte mit einer anderen SSD Festplatte ersetzen, wird offenbar eine Beschleunigung des gesamten Systems erreicht, wie Modder und YouTube-User Brian Williams im Video vorführt. Zu sehen bekommt ihr verschiedene Boot-Vorgänge, bei denen jedes Mal andere Festplatten zum Einsatz kommen. Demnach scheint es, dass mit einer neuen SSD die Konsole rund 10% schneller startet. Auch das Laden eines Spiele-Levels, z.B. in Call of Duty: Ghosts, ergeht ca. 20% schneller (jeweils bemessen an der Dauer in Originalzustand).

Xbox One – Festplatte tauschen

Gut und wichtig zu wissen: Die Option die Festplatte zu tauschen ist keine einfache Sache und man sollte sich immer bewusst dabei sein, dass dies grundlegend nicht angedacht ist. Daher raten wir auch von dieser Möglichkeit ab! Für den Austausch muss auch die Xbox One geöffnet werden, womit die Garantie der Konsole (verlängert oder nicht) automatisch erlischt, da das Öffnen der Konsole einen Verstoß gegen die Microsoft ABGs darstellt. Davon abgesehen, muss eine neue interne Festplatte auch formatiert sowie installiert werden, damit sie funktioniert. Zusammenfassend ist das, was Brian Williams demonstriert durchaus einmal interessant zu sehen, zu erfahren aber auf jeden Fall nicht nachahmungswürdig und wir raten auf jeden Fall davon ab!


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • weber sagt:

    Und warum ratet ihr davon ab? Weil der Festplattentausch “keine einfache Sache” ist? Wieso nicht?

    • Ricky sagt:

      Aus den Gründen, die im Text beschrieben stehen: Verstoß gegen die Microsoft AGBs, Garantieverlust. Gesamt ist ein Austausch der Festplatte nicht vorgesehen und stellt einen “unerlaubten Eingriff in die Hardware” dar, der auch den Vorwurf der “Manipulation von Daten” zu Folge haben kann.

  • Su sagt:

    Wie Dämlichkeit vom Microsoft, machen es den Kunden so schwer, schaut mal bei der ps4 richtig leicht gemacht da kann sich der Denkschemata Amerikaner ne Scheibe bei den Japaner schneider
    Also meine Empfehlung Finger weg von der Xbox one ran an die ps4

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one interne festplatte wechseln
  • xbox one festplatte austauschen
  • xbox one hdd austauschen
  • xbox one festplatte tauschen garantie
  • <>xbox one festplatte tauschen
  • xbox one festplatte wechseln

  • xbox one harddisk wechseln
  • xbox one interne festplatte tauschen

- ANZEIGE -


*