Xbox One - GPU-Leistung um 6,62 Prozent gesteigert - insidegames

insidegames

Xbox One – GPU-Leistung um 6,62 Prozent gesteigert

Veröffentlicht 4. August 2013 | 22:03 Uhr von Manuel




Xbox One Konsole

Bislang waren es lediglich Gerüchte, die unter anderem durch Spieleentwickler in Umlauf gebracht worden sind. Diese haben nichts anderes gesagt, als dass Microsoft die Taktfrequenz der Xbox One erhöht hat.
Diese Gerüchte wurden nun bestätigt, von den Redmondern selbst.

In einem Podcast-Interview war Marc Whitten, Xbox Chief Product Officer, zu Gast bei Major Nelson. Der eigentliche Sinn des Interviews war es über die Technik und die Spezifikationen der Xbox One zu sprechen.

Derzeit führt Microsoft eine interne Beta durch, bei der ausgewählte Mitarbeiter eine Xbox One Konsole mit nach Hause bekommen haben, um die ausgiebig zu testen. Sie geben direktes und wichtiges Feedback, das bis zum Release der Konsole alles perfekt funktionieren wird.
Daneben sprach er davon, dass die Leistung der Hardware noch lange nicht am Limit angekommen ist. So hat man die Taktrate der GPU von 800Mhz auf 852Mhz erhöht, was man einem neu entwickelten und zu 100% perfektionierten Treiber zu verdanken hat. Dem intern genannten Mono-Treiber können wir verdanken, von nun an mit 6,62% mehr Leistung alleine bei der Grafik auszukommen.
Demnach sollen Spiele die man auf der gamescom 2013 sehen wird nochmals um ein gutes Stück besser aussehen als noch auf der E3 2013.

Im Laufe der kommenden Woche sollte man weiter ein Auge auf Xbox Wire haben, Major Nelson will immer mal wieder interessante Neuigkeiten bringen, kurz vor der gamescom 2013.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one leistung wird gesteigert
  • <>xbox one
  • <>gpu leistung xbox
  • xbox one gpu
  • xbox obe gpu

- ANZEIGE -


*