Xbox One – Kinect kann QR-Codes erkennen - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Xbox One – Kinect kann QR-Codes erkennen

Veröffentlicht 2. Juli 2013 | 13:44 Uhr von Sandra




Xbox One - Logo

Ihr habt diese sogenannten QR-Codes (= Quick Response ~ schnelle Antwort) sicherlich alle schon einmal gesehen, diese zumeist kleinen quadratischen Kästchen mit dem scheinbar undefinierbaren schwarz-weißen Muster, welches zahlreiche Informationen – je nach Anbieter – bereit hält. Dieses schwarz-weiße Muster ist ein zweidimensionaler Code, bereits im Jahr 1994 von der japanischen Firma Denso Wave zunächst für die Automobilindustrie zur Verbesserung der Produktionslogistik entwickelt wird der QR Code inzwischen vielseitig als Informationsträger, als Werbung, als Auskunft, Navigationshilfe und vieles mehr verwendet.

Wie Marc Whitten, Corporate Vice President für Xbox Live bei Microsoft aktuell auf Twitter bestätigt hat, wird auch Microsofts Kinect (Xbox One) in der Lage sein QR Codes zu scannen. Auf diese Weise soll beispielsweise das derzeit noch übliche eingeben langer Codezeilen entfallen, da man einfach nur das QR Code Feld vor den Kinect-Sensor hält und somit der enthaltene Code erkannt und eingelöst werden kann.

Was haltet ihr davon? Eine gute Idee? Nutzt ihr generell QR Codes und wenn ja, in welchen Bereichen waren diese Codes für euch schon von Nutzen? Teilt euch uns mit – hinterlasst euren Kommentar oder diskutiert mit uns im Forum. Wir sind auf eure Meinung gespannt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Kostenlose 48h Xbox Live Codes zum gewinnen


- ANZEIGE -


*