Xbox One - Konsole funktioniert auch ohne Kinect, Details zur Freundesliste und mehr neue Infos - insidegames

insidegames

Xbox One – Konsole funktioniert auch ohne Kinect, Details zur Freundesliste und mehr neue Infos

Veröffentlicht 13. August 2013 | 10:41 Uhr von Fabrice




Xbox One Konsole

Erneut hat sich Marc Whitten, Chief Xbox One Platform Architect, die Zeit genommen, auf IGN einige Fragen aus der Community zu beantworten. Darin gab es weitere Details zur Freundesliste und besonders zu Kinect.

Wie wir bereits wissen, kann man auf der Xbox One bis zu 1000 Leute in seiner Freundesliste haben. Laut Whitten, können bestimmte Einträge in der eigenen Liste favorisiert werden, wodurch man z.B. seine regelmässigen Spielpartner immer im Blick haben kann ohne das eine riesige Liste in den Weg kommt.

Es war zwar schon bereits bekannt, dennoch wurde erneut betont das Xbox 360 Spieler und Xbox One Spieler nicht miteinander chatten können. Dies liege an der verbesserten Qualität des Sprachchats auf der One. Immerhin können Text- und Sprachnachrichten zwischen den Plattformen hin und her geschickt werden. Gleichzeitig können Xbox 360 Besitzer sehen wer was auf der Xbox One spielt und umgekehrt.

Wie wir wissen, liegt jeder Xbox One das neue Kinect bei, was zumindest an der Konsole angeschlossen sein musste. Hier gibt es aber auch Neuigkeiten zu berichten. Bisher hatte Microsoft in ihren englischen FAQs immer bestätigt, das man Kinect einfach abschalten kann, das Kabel aber weiterhin an der Konsole angeschlossen sein muss. Neu ist jetzt, das dies nicht mehr der Fall sein wird. Wer also das Gefühl hat von Kinect ständig beobachtet zu werden, der kann es einfach ausstöpseln. Wem das zu viel Aufwand wäre, der kann Kinect auch eingesteckt lassen und es in den Einstellungen deaktivieren. Dadurch werden weder Bild noch Audio von Kinect aufgenommen. Startet man danach ein Spiel das Kinect in irgendeiner Form nutzen kann, dann wird man per Meldung darüber aufgeklärt und kann es für dieses Spiel aktivieren.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als MrNice oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*