insidegames

Xbox One – Konsole ohne Laufwerk war ein Thema

Veröffentlicht 2. Januar 2014 | 15:15 Uhr von Sandra




In einem Interview mit dem offiziellen Xbox Magazin, OXM, gab Microsoft Studioboss Phil Spencer zu verstehen, dass man für die Xbox One Produktion in Erwägung gezogen hatte die Konsole ohne Laufwerk (Engl. Disc Drive) zu veröffentlichen. Es gab viel zu besprechen, vor allem nach der Ankündigung der Xbox One im Mai 2013 sowie der erneuten Vorstellung der Konsole während der E3 2013.

Microsoft erhielt sehr viel Feedback, da Fans und Spieler mitgeteilt haben, was sie sich wünschen und was geändert werden müsste. Vor allem die Frage ob es ein Laufwerk braucht oder nicht wurde heftig diskutiert. Aber als man auch angefangen hat die Bandbreiten näher zu betrachten, so Spencer weiter, wurde klar, dass damit neue und andere Probleme auftauchen werden. Das Internet ist noch nicht bei allen Nutzern schnell genug, als das man komplett auf ein Laufwerk verzichten und Content simple per Datenübertragung anbieten kann. Somit folgt ein, für viele sicher guter Entschluss, da die Xbox One doch ein Laufwerk erhalten hat. Spencer dazu – Zitat:

Also haben wir entschieden, und ich denke, das war die richtige Entscheidung, dass wir die Xbox One mit einem Blu-ray Laufwerk ausliefern werden und damit den Leuten eine einfache Art und Weise an die Hand geben ihre Inhalte zu nutzen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*