insidegames

Xbox One – Meistverkaufte Konsole im Juli 2016 in den USA

Veröffentlicht 15. August 2016 | 15:29 Uhr von Sandra




Xbox One - Logo

Microsofts Xbox One hat sich im Juli 2016 in den USA seit Oktober 2015 erstmals wieder häufiger verkauft als Sonys Playstation 4. Entsprechend berichtet Gamespot und verweist auf die Erhebungen und Auswertungen der amerikanischen NPD Group (vergleichbar mit Media Control, GfK).

Konkrete Zahlen liegen derzeit noch nicht vor, da die NPD Group den finalen Bericht erst kommende Woche veröffentlichten wird. Neben den Hardware-Verkäufen, gültig für die USA, werden auch die Software-Verkäufe, die erstmals auch digitale Verkäufe berücksichtigen, ermittelt und ausgegeben.

Auch wenn die Xbox One im Juli 2016 in Sachen Verkaufszahlen an der Playstation 4 vorbei gezogen ist, der beste Monat in Sachen Xbox One-Verkäufe bleibt der Dezember 2015 (gemessen seit Einführung der Xbox One).

Ergänzend hat Microsoft im Hinblick auf den kommenden NPD Group Verkaufszahlen-Bericht auch erklärt, dass die Xbox One Gesamtspielzeit um satte 18%, im Vergleich zum Vorjahr, gestiegen ist und insgesamt die 1.55 Mrd. Stunden erreicht hat.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*