insidegames

Xbox One – Microsoft nennt Grund für Releaseverschiebung

Veröffentlicht 27. August 2013 | 15:30 Uhr von Sandra




Xbox One Konsole

In einem Interview, welches die Kollegen von OXM veröffentlicht haben, erklärt Senior Director Product Management & Planing im Hause Microsoft, Alberto Penello, dass die Release-Verschiebung der Xbox One in acht europäischen Ländern, u.a. betroffen Schweiz, Finnland oder auch die Niederlade, nichts mit Lieferproblemen zu tun hat. Nachdem Microsoft vor knapp 14 Tagen bekanntgegeben hatte, dass man gezwungen sei die Xbox One erst Anfang 2014 in einigen Ländern zu veröffentlichen, kamen u.a. auch Spekulationen auf, wonach Microsoft mit Lieferproblemen (Zulieferer) zu kämpfen habe, so dass eine Verschiebung nötig geworden sei.

Das stimmt nicht, wie Penello nun erklärt. Vielmehr habe die Verschiebung mit den zum Teil sehr aufwendigen Lokalisierungsarbeiten zu tun. Dies sei, so Penello weiter, der einzige Grund, weswegen einige Länder die Xbox One Konsole erst später erhalten werden.

Ergänzend weist Penello drauf hin, dass der Fertigungsprozess der Xbox One gut vonstatten gehe, und es bereits komplette Xbox One Konsolen für den Fachhandel gibt. Auch konnte man die fertigen Konsolen, so wie sie in den Handel und hernach zum Kunden kommen, schon auf der gamescom 2013 vergangene Woche in Köln begutachten. Von Lieferschwierigkeiten könne absolut keine Rede sein.

Last but not least empfiehlt Penello all jenen, die von der Verschiebung betroffen sind, eine Xbox One Konsole zu importieren. So könnten beispielsweise Schweizer Spieler ohne Bedenken zu einer Xbox One aus Frankreich oder Deutschland greifen. Alle Funktionen wie Xbox Live, Online spielen, usw. ist ohne Probleme möglich – wir verweisen hier auch nochmals auf unser FAQ „Importiere einer Xbox One Konsole“.


- ANZEIGE -


Kategorien: Gamescom 2013 Spielemessen Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one schweiz release
  • xbox one release date schweiz
  • wann gibt microsoft xbox one release bekannt
  • xbox one
  • <>xbox one release schweiz

- ANZEIGE -


*