Xbox One - Microsoft sucht nach Konzept für Japan - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Xbox One – Microsoft sucht nach Konzept für Japan

Veröffentlicht 10. Juli 2013 | 12:56 Uhr von Manuel




Xbox One Konsole

Microsoft hat bislang einen sehr schwierigen Stand in Japan, so gesehen der Heimat von Sony. Das macht sich auch im Absatz der Konsolen bemerkbar. Deswegen wird man die Xbox One auch nicht mehr in diesem Jahr in Japan veröffentlichen, sondern bis 2014 abwarten.

Es ist aber weiterhin unklar wie genau man das angehen will. Die Pläne stehen, aber wie will man diese Unterfangen angehen um einen größtmöglichen Erfolg zu erzielen? Genau das fragt man sich derzeit in Redmond. Es muss also etwas neues her, oder zumindest ein perfekt durchdachtes Konzept, um im japanischen Markt endlich weiter Fuß zu fassen. Die Angst unterzugehen ist also nicht gerade klein.

Dazu Haruaki Kayama, Kopf von Microsoft Japan:

“Das wichtigste ist doch, dass wir uns fragen was wir bis zum Japan Release alles tun können.
Wir haben relevante Inhalte für jeden japanischen Nutzer, weil wir einfach auf jeden einzelnen Nutzer gezielt eingehen müssen. Was erwartet dieser von uns, welche Spiele will er, welche Inhalte braucht er?
Es wäre Blödsinn, wenn wir mit einer schlecht durchdachten Idee auf dem japanischen Markt überzeugen wollen, was soll z.B. ein NFL14 hier schon erreichen? Momentan bin ich aber soweit, dass mir langsam die Ideen ausgehen!”

Er setzt aber sehr viel Hoffnung auf das neue Kinect, er ist geradezu ganz scharf darauf. Er sieht darin eine gute Möglichkeit die potenziellen Käufer von der Xbox One damit zu überzeugen, weil das Wohnzimmer dann in einem ganz anderen Licht steht. Er ist aber auch angetan von der Mischung mit Smartphones und Tablet-PC´s.

“Die allgemeine Empfängnis, mit der Xbox One sein Wohnzimmer zu verändern dürfte vieleicht ein gewagter Schritt sein, aber genau damit können wir die leute doch überzeugen. Damit wird ja nichts schlechter, sondern besser. Gerade dann noch gepaart mit aktuellen Smaprtphones und Tablet-PC´s wäre das durchaus eine Lösung, mit der wir die technikverliebten Landsleute von mir erreichen können. “

Spätestens zur kommenden Tokyo Game Show will man die ersten Überlegungen der (japanischen) Öffentlichkeit vorstellen.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one japanische filme

  • xbxo one japanische spiele


- ANZEIGE -


*