Xbox One - Microsoft unterstützt Indie Entwickler auf der Next-Gen Konsole - insidegames

insidegames

Xbox One – Microsoft unterstützt Indie Entwickler auf der Next-Gen Konsole

Veröffentlicht 30. Mai 2013 | 17:36 Uhr von Severin




Xbox One - Logo

Don Mattrick versprach in einem kürzlichen Interview mit den Kollegen von Kotaku, das sie auch mit der Xbox One wieder Indie Entwickler unterstützen wollen. “Es geht einfach nicht eine Konsole herzustellen welche die gesamte Indie Branche nicht unterstützt. Wir werden die Indie Entwickler mit einem unabhängigen Programm zum Entwickeln der Spiele unterstützen und auch andere Tools zur Verfügung stellen.“

“Wir glauben, ich glaube, das ist sehr wichtig für die Next-Gen Konsole. So startete ich in die Industrie und es gibt keinen Grund dafür eine Konsole herzustellen die sowas nicht kann.“

Auch erwähnte Mattrick wie Erfolgreich die Indie Spiele auf der Xbox 360 waren. “Hersteller der Indie Spiele existieren mitten in unserem Ecosystem. Das wahrscheinlich beste Beispiel von einem Indie Spiel welches den meisten Erfolg feierte ist Minecraft. Was Notch da erschaffen hat war unglaublich. Wir werden diese Leute unterstützen.“

Die Xbox One soll noch dieses Jahr weltweit erscheinen, mehr Informationen folgen auf der diesjährigen E3. Erfreut euch diese Nachricht oder interessieren euch Indie Spiele nicht?


- ANZEIGE -


Kategorien: News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*