insidegames

Xbox One – Neues Video zeigt Details zur Friends App (Freundesliste)

Veröffentlicht 15. Oktober 2013 | 13:10 Uhr von Sandra




Xbox One - Logo

Larry Hyrb, aka Major Nelson, hat ein neues Video bereit gestellt, in dem die Freundesliste bzw. Friends App der kommenden Xbox One genauer unter die Lupe genommen wird. Neben bereits bekannte Fakten und Funktionen (siehe Xbox 360), wird es auch einige neue Funktionen und Optionen geben.

Wie bereits schon einmal berichtet, wird es mit der Xbox One möglich sein, bis zu 1000 Freunde gleichzeitig in der Freundesliste zu haben. Die bereits vorhandene Xbox 360-Freundesliste wird automatisch auf die Xbox One übernommen (Profil gebundene Informationen). Eine neue Funktion ist das „Activity Feed“, mit dem die Aktivitäten von Xbox One- und Xbox 360-Freunden gesehen werden können.

Wie gehabt könnt ihr Spieler/Nutzer anhand des Gamertags (GT) suchen. Habt ihr die betreffende Person gefunden, könnt ihr dieser folgen – ähnlich Twitter. Vorausgesetzt ist allerdings, dass dieser Nutzer seine Daten (Gamerscore, erreichte Erfolge, usw.) öffentlich teilt. Ihr könnt beliebig vielen Spielern, sowie generell jedem Spieler folgen. Wichtig zu wissen: Datenschutzeinstellungen können jederzeit vorgenommen werden und diese sind zudem unterschiedlich für Freunde und Follower. Bezogen auf den Follower (Folger) kann jeder Nutzer persönlich entscheiden, welche Angaben er preis geben will und welche nicht.

Finden sich zwei, die sich gegenseitig folgen, ergibt sich die Möglichkeit, dass gegenseitig zusätzliche Informationen eingesehen werden können, z.B. wann der andere Online ist, welche Erfolge gerade in Echtzeit erspielt worden sind, etc.

Major Nelson verdeutlicht die Möglichkeiten mit den Followern anhand eines Praxis-Beispiels mit dem Titel Forza Motorsport 5: Ein richtig guter Fahrer in Forza 5 könnte, angenommen, Tausende und mehr Follower haben, die stets über seine In-Game-Leistungen im Bilde sind. Die Follower wiederum können diesen Fahrer in ihre persönliche Rangliste eintragen. Damit haben die Follower die Chance sich selbst mit diesem einen Fahrer zu vergleichen und zu sehen, wie sie neben diesem abschneiden. Alternativ können sie sich auch mit dem „Auserwählten“ Online treffen und Rennen fahren.

Xbox One Friends App Walkthrough

Microsofts Next-Gen-Konsole Xbox One erscheint in verschiedenen europäischen Ländern, u.a. Deutschland und Österreich, am 22. November 2013.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*