Xbox One – Plattformübergreifendes Spielen (Xbox One/Xbox 360) nicht möglich - insidegames

insidegames

Xbox One – Plattformübergreifendes Spielen (Xbox One/Xbox 360) nicht möglich

Veröffentlicht 24. Mai 2013 | 17:52 Uhr von Sandra




Microsoft - Logo (Neu)

Der eine oder andere wird es sicher schon geahnt haben, dennoch hebt Microsofts Xbox UK Marketing Manager Harvey Eagle gegenüber den Kollegen von Videogamer hervor, dass ein plattformenübergreifendes Spielen (Xbox One / Xbox 360) nicht funktionieren wird.

Somit wird es nicht möglich sein, dass Xbox 360 Spieler mit Xbox One Spieler (oder umgekehrt) Online wahlweise mit- oder gegeneinander antreten können, auch wenn sie das gleiche Spiel besitzen. Der Grund sei, so wird Eagle zitiert, dass die Architektur der beiden Plattformen zu unterschiedlich sei, so dass man keine plattformübergreifenden Online-Partien anbieten könne.

Stört euch das oder ist das eine Sache, die für euch nicht so wichtig ist? Teilt uns euch mit: Hinterlasst euren Kommentar unterhalb der News oder diskutiert mit uns im Forum! Wir sind auf eure Meinungen gespannt!


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • SneakySnake sagt:

    das war es nun für mich mit der xbox one. Da ich viele freunde habe die nicht zur xbox one greifen werden und wir trotzdem einige spielen zocken wollten z.b. Destiny und dies nun nicht plattformübergreifend funktioniert greife ich zur ps4 und bleibe meiner 360 weiterhin auch noch treu.

  • X30 Niche sagt:

    Da die ONE nicht abwärtskompatibel ist wundert mich dieser Schritt nicht wirklich. Ob das jetzt umbedingt ein wichtiger Faktor beim Kauf ist, mag ich schon bezweifeln. Wieviele Titel sollen denn schlussendlich noch kommen für beide Systeme?

  • xTGSxNowo sagt:

    Mich stört es eher weniger! Meine Freunde auf der 360 können dann zwar nicht mit mir Zocken! Aber schreiben geht ja noch bis sie sich dann auch eine Kaufen!
    Was das plattformenübergreifende Spielen angeht, muss ich echt sagen ist es so wie MS es handhabt ambesten! Ich sag nur das Final Fantasy 14 debakel! Keiner kann Online Spielen oder fliegt immer raus! Egal ob PC oder PS3! Dann solls lieber unter sich bleiben und stabil laufen!!
    Ist nur meine Meinung!

    Gruss euer Nowo ^^

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • destiny xbox plattformübergreifend
  • xbox one xbox 360 gegeneinander spielen

  • kann man mit der x box 360 und der x box one gegeneinander spielen
  • xbox one xbox 360 spiele spielen
  • kann man xbox 360 spiele auf der xbox one spielen
  • Xbox One und Xbox 360 FIFA gegeneinander
  • <>destiny plattformübergreifend
  • kann ich auf der xbox one xbox 360 spiele spielen

- ANZEIGE -


*