Xbox One - Self Publishing für Indie Entwickler bestätigt - insidegames

insidegames

Xbox One – Self Publishing für Indie Entwickler bestätigt

Veröffentlicht 25. Juli 2013 | 18:58 Uhr von Manuel




Xbox Live  - Logo

Da bislang unklar war wie es sich bei der Xbox One in Sachen Indie Games verhalten wird, hat Microsoft die gesamten Regeln für die Indie Entwickler von grundauf überarbeitet. Mitunter wurden die Regelungen deutlich gelockert, was sich so äußern wird, dass die eher kleinen Entwickler ihre Spiele zukünftig via Xbox Live selbst vermarkten können. Preise sowie Erscheinungsdatum liegen ebenfalls voll beim Entwickler. Man will also definitiv den Punkt der Indie Games auf der Xbox One ausbauen, und wie es scheint die Entwickler deutlich stärker unterstützen, dabei aber selbständiger werden lassen.

Die finale Zertifizierung wird trotzdem noch von Microsoft durchgeführt, was auch notwendig ist, alleine aus zahlreichen gesetzlichen Gründen. Bugs will man auch vermeiden, was diesen Schritt nochmals begründet. Trotzdem rechnen wir diese Lockerungen den Redmondern hoch an, und bedanken uns bei Marc Whitten für diese positive Bekanntgabe.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one self publishing


- ANZEIGE -


*