Xbox One – Spiele-Entwickler entscheiden über Mods - insidegames

insidegames

Xbox One – Spiele-Entwickler entscheiden über Mods

Veröffentlicht 26. Juli 2013 | 11:00 Uhr von Sandra




Xbox One - Logo

Mods oder keine Mods – das ist die Frage, die aktuell auf Reddit gestellt, und von Larry Hyrb alias Major Nelson beantwortet wurde. Denn wie man dem schriftlichen Dialog entnehmen kann, in den sich auch der für Xbox Live verantwortliche Major Nelson mit eingeklinkt hatte, wird es offenbar erstmals auf der Xbox One möglich sein, dass es optionale Mods geben kann. Auf den bisherigen Microsoft Konsolen, Xbox und Xbox 360, waren Mods bisher nicht möglich.

Mods = Modification (engl.) oder Modifikationen (deut.) sind in der Regel kostenlos erstellte Erweiterungen und/oder Veränderungen in einem bereits veröffentlichten Spiel. Es gibt verschieden Formen von Mods, z.B. Ergänzungen (neue Level, Inhalte) oder Mutatoren (variabel zuschaltbare Veränderungen) und diverse weitere Optionen mehr.

Laut Major Nelson entscheiden die Entwickler selbständig und jeder für sich, ob und wie für das jeweils eigene Spiels Mods zugelassen und/oder angeboten werden.

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one mods

  • spieleentwickler werden für xbox

  • spieleentwickler xbox one


- ANZEIGE -


*