Xbox One – Spielen während Download oder Installation möglich - insidegames

insidegames

Xbox One – Spielen während Download oder Installation möglich

Veröffentlicht 18. Juli 2013 | 9:27 Uhr von Sandra




Xbox One - Logo

Nachdem bereits für Sonys Playstation 4 die Funktion bestätigt wurde, dass man bereits mit einem Spiel loslegen kann, während die Daten im Hintergrund noch auf die Platte geladen werden – wahlweise via Download oder Installation – folgt diese Bestätigung auch aus dem Hause Microsoft.

Wie die Kollegen von Polygon berichten, habe der Redmonder Konzern bestätigt, dass auch die Xbox One dieses Feature unterstützen werde, so dass man bereits mit dem Spielen beginnen kann, auch wenn der Download oder die Installation noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Während die Installations-Frage bereits im Mai 2013 mit der Vorstellung der Xbox One beantwortet wurde, ging man bei Polygon jetzt noch einmal sicher und holte sich die Bestätigung, dass dies auch für Downloads, vergleich mit der Playstation 4, funktioniert.

Wir finden von insidegames.ch finden, dass dies definitiv eine gute Lösung von beiden, Microsoft und Sony, ist, denn keiner von uns wartet gerne lange, bis ein Spiel runtergeladen oder installiert ist. Auf diese Weise der lästigen Wartezeit die rote Karte zu zeigen, ist definitiv eine feine Sache. Gut gemacht Microsoft, gut gemacht Sony!


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

  • tomnyo sagt:

    Endlich mal wieder was gutes von Microsoft ohne sich in irgendwas zu verreden

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*