Xbox One und PlayStation 4 - Werden noch erfolgreicher als Ihre Vorgänger, sagt Electronic Arts - insidegames

insidegames

Xbox One und PlayStation 4 – Werden noch erfolgreicher als Ihre Vorgänger, sagt Electronic Arts

Veröffentlicht 4. August 2013 | 22:14 Uhr von Manuel




Electronic Arts - Logo

Man kann vieles sagen, Fanboy sein oder nicht, aber es ist nicht schlecht zu reden das sowohl die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 einen unnachahmlichen Erfolg durchgemacht haben, mittlerweile also sehr stabil am Markt stehen.
Mit der Basis sieht EA Boss John Riccitello die kommenden Konsolen Playstation 4 und Xbox One nicht vor einer Aufgabe die man nicht bewältigen kann, viel mehr sieht er einen noch viel größeren Erfolg bei der nächsten Generation.
Gerade wegen der vielen neuen Features und der großen Anbindung an soziale Netzwerke wird genau das eintreten, meint Riccitello.

Ich denke die neuen Konsolen werden viel erfolgreicher sein als die aktuellen Ausgaben. Wenn man die aktuelle Generation sieht, dann ist das wie ein leistungsfähiger Turbo-Motor. Wahnsinn was man da noch rausgeholt hat. Aber gerade die sozialen Aspekte, sich untereinander austauschen, in sozialen Netzwerken direkt in Kontakt zu stehen und die allgemeine Kommunikation waren quasi nur aufgesetzt, wie mit einem Klebeband zusammengehalten. Es war kein durchgeplantes System mit Hand und Fuß, sondern es kam immer etwas dazu oder wurde verändert.

Man muss sich nur den Sprung vorstellen. Vor einigen Jahren hatte man noch Internet mit 56k Modem, heute ist das ein ganz anderer Standard. Der ermöglicht es solche hochmodernen Geräte ins Wohnzimmer zu stellen. Man schließt die Konsole an, startet Sie und die weiß nach dem ersten Benutzen sofort was man gerne spielt, wer man ist und woher man kommt. Es ist eine komplette Plug and Play Erfahrung, die so erst durch die neuen Konsolen ermöglicht wird. Man kann die fast mit einem Super-Computer gleichstellen.

Alleine in Benutzerfreundlichkeit und der neuen Benutzeroberfläche wird man mit den neue Konsolen viel tiefer in die Materie gehen können, viel weiter als bisher.

All diese Punkte sprechen für einen noch größeren Erfolg, der auf jeden Fall eintreten wird. Angst vor Handhelds bzw. Tablets und Smartphones braucht man auch nicht haben, die werden parallel nebeneinander leben ohne sich gegenseitig zu gefährden.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dragon age xbox one ps 4

  • ryse vorgänger

  • xbox one oder playstation 4 august 2013


- ANZEIGE -


*