insidegames

Xbox One – Vorbestellungen gegenüber Xbox 360 verdoppelt

Veröffentlicht 16. September 2013 | 13:57 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 27. Juni 2016




Xbox One Konsole

Microsoft hat auf seiner Webseite frische Neuigkeiten zur kommenden Next-Gen Konsole Xbox One veröffentlicht. Inhaltlich dreht es sich um Verkaufszahlen bzw. die aktuell erhobenen Vorbestellungen. Konkrete Zahlen hat der Redmonder Konzern zwar nicht vorgelegt, berichtet jedoch, dass man vor allem mit den Vorbestellungen bzw. deren Höhe bezogen auf die kommende Xbox One sehr zufrieden sei. Grundlegend stützt man seine Aussage u.a. auf die NPD-Group, welche in Nordamerika statistische Auswertungen erstellt, vergleichbar mit der in z.B. Deutschland tätigten Media Control.

Seit der Ankündigung der Xbox One beobachte man, so heißt es weiter, dass die Zahlen der Xbox One bisher konstant doppelt so hoch ausgefallen sind wie damals im Vorlauf zum Xbox 360 Release. Mit anderen Worten: Die Xbox One scheint schon jetzt im Vorfeld eine größere Fan-Base zu haben, als es die Xbox 360 2005 hatte. Auch der Trend im Hinblick auf die finale Veröffentlichung der Xbox One zeige, dass dieser anhalten werde, da die Xbox One doppelte so viele Vorbestellungen verbucht wie seinerzeit die Xbox 360. Nüchtern betrachtet ist eine solche Steigerung natürlich recht einfach zu erklären, da die Xbox 360 2005 einen eher schweren Stand hatte – nicht zuletzt aufgrund der allerersten Xbox, und die Fan-Base ist erst im Laufe des Lebenszyklus der Xbox 360 gewachsen und die Hersteller mit ihr.

Nichts desto weniger ein Grund zur Freude für Microsoft, denn wie es zudem heißt, nehme man den Erfolg als Basis und man werde noch einige geringe Anzahl an Xbox One Day One Konsolen zur Verfügung stellen, welche direkt über die xbox.com-Seiten vorbestellt werden können.

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • xbox one vorbestellungen


- ANZEIGE -


*