insidegames

Xbox One – Windows 10 Universal Apps geplant

Veröffentlicht 25. Februar 2016 | 18:16 Uhr von Sandra




Xbox One - Logo

Microsoft plant offenbar dafür zu sorgen, dass Windows 10 Universal Apps absehbar auch für Xbox One verfügbar sein sollen. Entsprechend äußerte sich Microsofts CEO Satya Nadella während der Madrid dotNet Konferenz.

Windows 10 Universal Apps sind Anwendungen, welche auf verschiedenen Geräten, beispielsweise Android, PCs, Xbox One, genutzt werden können und Plattform übergreifende Nutzung ermöglichen.

Einen genauen Termin, wann und vor allem welche Windows 10 Universal Apps bereitgestellt werden sollen, nannte Nadella nicht. Auch ist nicht geklärt, ob Microsofts Xbox One eine eigene Version des Windows 10 Stores erhalten wird oder ob die Apps im bereits vorhandenen App-Bereich des schon vorhandenen Xbox Stores verfügbar sein werden.

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Windows 10 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*