insidegames

Xbox Scarlett – „Größere Welten“ für Entwickler einfacher und mehr Zusammenarbeit mit Third-Party-Entwicklern

Veröffentlicht 24. Oktober 2019 | 17:54 Uhr von Sandra




Xbox-Project-Scarlett

Microsofts Next-Gen-Konsole mit dem derzeitigen Codenamen Xbox Scarlett biete Entwicklern die Möglichkeit „größere Welten zu kreieren“, wie Microsofts Marketing Head Aaron Greenberg im aktuellen Xbox Magazin zitiert wird.

Mit der geplanten Ausstattung der Xbox Scarlett werde der Aktionsradius der Entwickler für das Programmieren verschiedener, vor allem größerer Welten deutlich weiter gesteckt. Greenberg führt anhand dieses Beispiels wie folgt aus – Zitat:

Man gibt all das (CPU, SSD, GPU) und viel mehr Speicher und mehr Power und all das in die Hand der Entwickler und die können größere Welten kreieren. Sie können all diese technischen Kapazitäten nutzen, um Dinge zu realisieren, an die wir bisher gar nicht gedacht haben. Und das ist immer auch aufregend, was Leute mit der Technik machen und wie sie darüber nachdenken, diese weiter auszureizen. Und das ist der Teil, den wir abwarten und herausfinden müssen.

Weiterhin bestätigte Greenberg, dass Microsoft mit verschiedenen Third-Party-Entwicklern zusammenarbeite, um Spiele für Xbox Scarlett anbieten zu können. Laut ihm habe man sich diesbezüglich „mit allen getroffen“. Ferner arbeite, wie es weiter heißt, das Xbox-Team bereits intensiv mit Entwicklungspartnern zusammen. Auch habe man Entwicklerkits verschickt und diskutiere Spezifikationen mit Teams rund um den Globus.

Microsofts Xbox Scarlett soll zum Beginn des Weihnachtsgeschäft 2020 (voraussichtlich Mitte/Ende November 2020) weltweit in den Handel kommen. Zu den bereits bestätigten Spielen, die für Xbox Scarlett auf dem Weg sind, gehört unter anderem ein neues Forza Horizon-Spiel, welches erneut von Playground Games realisiert wird, die zudem auch an einem „Next-Gen PRG“ arbeiten.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox Scarlett News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • http://www insidegames ch/


- ANZEIGE -


*