insidegames

Xbox Scorpio – Abwärtskompatibilität für Xbox 360-Spiele

Veröffentlicht 7. November 2016 | 19:58 Uhr von Sandra




Project-Scorpio-Xbox

Microsofts Xbox One Konsole punktet mit vielen Vorteilen, darunter auch die Xbox One Abwärtskompatibilität, die es ermöglicht Xbox 360-Spiele auf Xbox One zu spielen. Seit der Einführung der Abwärtskompatibilität im November 2015 wuchs die Liste der auf Xbox One spielbaren Xbox 360-Titel kontinuierlich.

Grund genug für Microsoft das Abwärtskompatibilitäts-Feature nicht auf die Xbox One zu beschränken, sondern dies auch auf der angekündigten Xbox Scorpio fortzusetzen. Entsprechend äußerte sich Microsofts Platform Engineer Mike Ybarra auf Nachfrage auf Twitter. Ybarra erklärte, dass die „360 Abwärtskompatibilität natürlich auch auf Scorpio funktionieren“ werde.

Dass alle Xbox One-Spiele sowie Zubehör auch mit der Ende 2017 erscheinenden Xbox Scorpio kompatibel sein werden, hat Microsoft bereits mehrfach bestätigt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 News Xbox One News Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*