insidegames

Xbox Scorpio – Release-Termin, Preis, technische Daten und finaler Name bekannt

Veröffentlicht 12. Juni 2017 | 2:09 Uhr von Sandra




Xbox-One-X-Konsole-mit-Logo

Microsofts Xbox E3 2017 Press-Briefing ist vorbei und damit stehen auch die finalen Daten der der kommenden Xbox One-Konsole fest. Wie Head of Xbox Phil Spencer bekanntgegeben hat, wird die bisher als Project Scorpio bekannte Konsole weltweit am 7. November 2017 nicht, wie Gerüchte halber vermutet wurde weiterhin unter dem Namen Scorpio geführt, sondern unter dem Namen Xbox One X in den Handel kommen. Der Verkaufspreis der Xbox One X wird, wie vorab schon durchgesickert war, mit 499 US-Dollar bzw. 499,00 Euro angeben.

Weiterhin wurde bestätigt, dass alle bisherigen Xbox One-Spiele sowie verfügbares Xbox One-Zubehör, unter anderem Controller, etc., mit der Xbox One X kompatibel sein sollen. Xbox One-Spiele, die auf Xbox One X gespielt werden, sollen grafisch besser aussehen. Gesamt sei die Xbox One X die bisher Kleinste in der Xbox-Familie. Generell werden alle Xbox One-Spiele auf allen Xbox One-Konsolen spielbar sein.

Natürlich hat Spencer auch die finalen technischen Spezifikationen der Xbox One X vorgestellt, die sich wie folgt präsentieren:

Technische Daten

  • 6 Teraflops GPU, 1.172 Ghz Taktfrequenz
  • 12 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
  • 326 GB/s Speicher-Bandbreite
  • Flüssigkeitsgekühlte Vapor-Chamber
  • Optimiertes Power-Management
  • Ultra HD Blu-ray Laufwerk

Ebenfalls wurde für die Xbox One X eine tatsächliche 4K-Auflösung mit acht Millionen Pixel (und mehr) bestätigt. Außerdem dürft ihr als kommender Xbox One X mit HRD (High Dynamic Range) eine verbesserte Farbwiedergabe inklusive Wide Color Gamut als auch Premium Dolby Atmos Sound erwarten.

Auch das Supersampling, im PC-Segment schon ein alter Hut, wird auch auf Xbox One X Einzug halten. Das hat für euch den Vorteil, dass ihr auch ohne einen 4K-TV eine deutlich verbesserte Bildwiedergabe auch auf Full-HD-TVs (1080p) erhaltet.

Xbox One X – E3 2017 – World Premiere 4K Trailer

 

True 4K gaming on Xbox One X – E3 2017 – 4K Trailer


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One X News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*