Xbox Smart Glass - Infos von der E3 zur nächsten Generation des Begleiter-Apps für die Xbox One - insidegames

insidegames

Xbox Smart Glass – Infos von der E3 zur nächsten Generation des Begleiter-Apps für die Xbox One

Veröffentlicht 10. Juni 2013 | 21:31 Uhr von Michael




E3-2013

Viele neue Spiele für die Xbox One wurden vorgestellt, aber man hat auch die nächste Generation der Begleiter-App Smart Glass für die Xbox One vorgestellt. Wie im letzten Jahr bereits versprochen wurde, will man zukünftig mehr auf eine Interaktion zwischen der Xbox und dem Smartphone/ Tablet ermöglichen. Was leider bis jetzt nicht so ganz geklappt hat, will man nun mit der Xbox One zur Gewohnheit machen!

Als Beispiel dazu hat man den Titel Ryse: Son Of Rome genutzt, dort wird es möglich sein auf der Smart Glass App Informationen, Statistiken und sogar eine dynamische Timeline anzuzeigen. Diese zeigt euch was in Ryse: Son of Rome passiert ist, was Freunde gemacht haben und lässt euch mit anderen Spielern vergleichen. Aber das ist längst noch nicht alles! Die App soll euch nun auch ermöglichen das neue Upload Studio zu steuern (Mithilfe dessen ihr direkt Spiel-Videos aufnehmen, auf Cloud raufladen und teilen könnt).

Zusätzlich wurde eine neue Partnerschaft zwischen Microsoft und Twitch enthüllt, die es ermöglicht direkt sein Spielgeschehen auf den eigenen Twitsch-Kanal zu Streamen, den Stream anderer Spieler anzuschauen und gespielte Abschnitte zu kommentieren.


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2013 Spielemessen Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Dikau oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Erfolge Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*