insidegames

XCOM 2 – Offiziell mit Trailer und ersten Infos angekündigt

Veröffentlicht 3. Juni 2015 | 15:24 Uhr von Sandra




XCOM-2-logo

Das Strategiespiel XCOM von 2K Games und Firaxis Games geht in die zweite Runde. Passend zur Ankündigung von XCOM 2 hat 2K Games einen ersten Trailer mit dem Titel Moment der Wahrheit veröffentlicht und gleichzeitig auch die ersten Infos zur Fortsetzung bekannt gegeben.

Demnach wird, nach aktuellem Stand, XCOM 2 im Herbst 2015, konkreter Termin: tba, ausschließlich für PC erscheinen. Weiterhin geplant sind eine Linux- und Mac-Umsetzung, welche bei Feral Interactive in Arbeit ist. Eine Anpassung für Playstation 4 und/oder Xbox One ist offenbar nicht vorgesehen, gleichwohl der Vorgänger 2012 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde.

XCOM 2 – Ankündigungstrailer – Moment der Wahrheit

 

Die Handlung von XCOM 2 spielt 20 Jahre nach Enemy Unkown und präsentiert eine Zukunft, in der sich die Menschen den außerirdischen Invasoren unterworfen haben. Die Menschen sind nicht ausgerottet, sie müssen sich nur in einer neuen, scheinbar idealen Weltordnung zurechtfinden. So rosig die Aussichten auch anmuten, die Medaille hat immer zwei Seiten und so ist das versprochene Glück nur Fassade, damit die Aliens im Hintergrund ihre finsteren Pläne verfolgen können.

Die paramilitärische Organisation der XCOM wurde größtenteils mit der Niederlage der Menschen zerschlagen. Die verbliebenen Mitglieder organisieren sich nun neu, um gegen die Außerirdischen vorzugsehen und sie ein für alle Mal von der Erde zu verjagen.

XCOM 2 wird, so die Entwickler, neue Spielelemente wie beispielsweise prozedural generierte Level bieten, aber auch Unterstützung für Mods, überarbeitete Soldatenklassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Soldaten, mehr Gegnertypen sowie ein verbessertes, taktisches Kampfsystem.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*