Yaiba – Wildes, neues Zombie-Genre-Mix Game von Keiji Inafune - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Yaiba – Wildes, neues Zombie-Genre-Mix Game von Keiji Inafune

Veröffentlicht 13. September 2012 | 9:04 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 10. Februar 2013




Yaiba - Logo

Wer ist Keiji Inafune, werden sich sicherlich der eine oder andere von euch fragen. Nichts ist leichter als das beantwortet: Inafune, inzwischen bei Comcept Inc. aktiv, war seinerzeit bei Capcom angestellt und u.a. der Charakter-Designer von Mega-Man. Auch stammt der Zombie-Schnetzler Dead Rising maßgeblich mit aus seiner Feder. Ebenso hat er als Executive Producer an Resident Evil 4 (PS2) mitgewirkt, war Produzent von Onimusha, Lost Planet: Extreme Condition und vielem, vielem mehr.

Nachdem er Capcom 2010 den Rücken gekehrt und sein eigenes Studio eröffnet hat -> Comcept Inc., wo derzeit auch an Soul Sacrifice für PS Vita gearbeitet wird, hat Inafune nun sein nächstes Spiel-Projekt ins Rennen geschickt. Einmal mehr geht es – wie in diesn Zeit fast schon üblich – um Zombies, die er in einem offenkundig verrückten Gerne-Mix anbieten wird. Yaiba hat Inafune den Titel getauft – bitte jedoch nicht mit der gleichnamigen Maga-Serie von 1988-1993 verwechseln,  wird Yaiba das Spiel Mechs, Ninjas, Zombies und Action miteinander verbinden. Ein passender Teaser, welchen Inafune bereits  zur Verfügung gestellt hat, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und diesen könnt ihr wie gewohnt unterhalb dieser Meldung begutachten.

Plattformen, auf denen Yaiba erscheinen soll, wurden ebenfalls noch nicht genannt. Es ist jedoch eine offizielle Ankündigung für den 13. September 2012 geplant, da mehr Einzelheiten zum Spiel bekanntgegeben werden sollen. Durchgesickert ist dafür schon, dass Yaiba wohl auch den Weg in den Westen finden wird. Basis dafür ist ein Statement, welches Inafune auf seiner Webseite veröffentlicht hat und u.a. erklärt, dass die Erwartungshaltung im Westen an ihn und seine Spiele bzw. Projekte sogar noch höher sei als in Japan.

Nun denn, wir sind gespannt und warten den kommenden Freitag ab, was Inafune zu Yaiba alles noch zu berichten hat.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS Vita News PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • yaiba ps vita spiel
  • ps Vita yaiba
  • <>Yaiba ps vita
  • ps vita yaiba news
  • zombie gerne
  • zombie survival games

- ANZEIGE -


*