Yakuza 5 - Sega kündigt neuen Teil an - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Yakuza 5 – Sega kündigt neuen Teil an

Veröffentlicht 23. Mai 2012 | 17:26 Uhr von Goreminister




yakuza 4

Die Yakuza-Reihe geht in eine neue Runde, denn erst kürzlich hat Publisher Sega Yakuza 5 (jap. Ryu ga Gotoku 5) in der aktuellen Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu angekündigt.

Abermals wird Kazuma Kiryu als Hauptcharakter zur Verfügung stehen, wobei auch Personen wie Shun Akiyama, Taiga Saejima, Tatsuo Shinada und Haruka auftauchen werden. Letztgenannte soll sogar in spielbarer Form im Spiel erscheinen. Neben altbekannten Charakteren wird man aber auch neuen Gesichter in Yakuza 5 begegnen, wie z.B. Shinda, einem ehemaligen Baseball-Spieler. Dieser ist aufgrund von Glücksspielen aufgefallen und hat von der japanischen Liga eine lebenslange Sperre erhalten. Grund genug um sich neue Betätigungsfelder zu suchen.

In Bezug auf die Story soll Yakuza 5 direkt an die Geschichte des Vorgängers anknüpfen, wobei Kazuma anfangs als Taxifahrer arbeitet und Soejima eine dreijährige Haftstrafe absitzen muss. Haruka hingegen hat Okinawa erst einmal verlassen, um in der großen Welt der Medienbranche zum Idol aufzusteigen. Hierzu tanzt und singt sie sich in die Herzen der Fans, doch die Künstleragentur verfolgt gänzlich andere Pläne mit der Popprinzessin.

Darüber hinaus wird man sich nicht nur im Vergnügungsbezirk Kamurocho herumtreiben, sondern auch Schauplätzen wie z.B. Sapporo, Osaka, Tokio, Fukuoka und Nagoya einen Besuch abstatten. Im Zuge dessen versprechen die Entwickler einen nahtlosen Übergang von Adventure- und Actionszenen und eine grundlegend verbesserte Steuerung. Hierzu wird man auf eine komplett neue Engine zurückgreifen, weswegen Yakuza: Dead Souls das letzte Spiel der Reihe war, welches noch mit der alten Engine produziert wurde. Außerdem hat man sich wesentlich mehr Zeit genommen, um Yakuza 5 zu entwickeln, um eine noch höhere Qualität zu erzielen.

Der Fertigungsstand liegt derzeit bei rund 70 Prozent, wobei das Spiel im Dezember 2012 exklusiv für die PS3 erscheinen soll. Zumindest in Japan, da für die europäischen Gefilde noch kein Releasetermin genannt wurde.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • soejima email
  • letztes spiel der yakuza reihe
  • Yakuza 5 Tropy
  • yakuza 5 xbox 360
  • sega yakuza 5
  • bloody roar 5
  • <>yakuza 5
  • yakuza sega in japan ein erfolg

- ANZEIGE -


*